Reisen in Acher- und Renchtal

Acher- und Renchtal lauten am Wochenende die Navigationsziele der Seniorenmannschaften. Bereits am Samstag treten die Reserven beim Bezirksliga-Absteiger in Kappelrodeck an (15.15 Uhr und 17.00 Uhr). Die Weindörfler erhoffen sich nach zwei Auftaktniederlagen natürlich nun einen Heimsieg gegen die Ulmer Reserve, die ihrerseits die Scharte der 2:3-Niederlage gegen Gamshurst auswetzen will. Im ersten Aufeinandertreffen dieser beiden Teams überhaupt eine im Vorfeld spannende Angelegenheit. Der Druck liegt dabei eindeutig auf den Hausherren um Trainer Marcel Halfmann.

Zur dritten Landesliga-Partie muss Team 1 am Sonntag zum TuS Oppenau reisen, dessen Heimstärke Spielertrainer Fabian Ernst und seine Mannschaft bereits in der Vorsaison erfahren konnten und überhaupt noch keinen Zähler gegen die Renchtäler ergattern konnten. Dies soll sich nun ändern, erneut wurde ein Zwei-Tore-Rückstand durch Zusammenhalt und Geschlossenheit wettgemacht, was beim punktgleichen Tabellennachbarn zu einem weiteren Zähler führen soll. Ob der mit einem Nasenbeinbruch gegen Sinzheim früh ausgeschiedene Marvin Mußler wieder mitwirken kann, wird sich erst kurzfristig entscheiden.   

Szene aus dem Aufeinandertreffen mit Oppenau in Ulm im September 2021