Seniorenteams als Gastgeber am 3. Spieltag

Alle drei Herrenmannschaften haben am kommenden Sonntag wieder Heimrecht und wollen versuchen, ihren Heimvorteil zu nutzen.

Eröffnet wird der „Spieltag“ mit der Partie der „Dritten“ gegen den TuS Hügelsheim II, der bisher beide Begegnungen klar verlor, während die Gastgeber ihre Leistung vom Heimsieg gegen Weitenung II leider nicht wiederholen konnten und jüngst in Neusatz knapp mit 0:1 unterlagen.

Ebenfalls verloren in Neusatz hat Team 2 und empfängt nun mit dem TuS Hügelsheim (15.00 Uhr) einen aufstrebenden Kontrahenten mit enormer Offensiv-Power. Spielertrainer Björn Burst wird gut beraten sein, die Defensive zu stabilisieren und vorne auf einen „Lucky Punch“ zu hoffen. Die Stärke der Spargeldörfler bekam eine Woche vor dem Punktspielstart auch schon die 1. Mannschaft zu spüren und schied beim TuS mit 1:3 aus dem Pokalwettbewerb aus.

Dieses Ausscheiden sollte dem Team von Fabian Ernst bislang allerdings nicht schaden, mit zwei Erfolgen startete man komplett gegensätzlich zum Gast aus Loffenau (17.00 Uhr) in die Saison. Der TSV hatte allerdings äußerst schwere Auftaktgegner mit dem Vorjahreszweiten Ötigheim (2:5) und dem Top-Team FV Würmersheim, gegen den man zuletzt zu Hause nur knapp mit 0:2 unterlag. Gästetrainer Sven Büchel wird alles daran setzen, am Münzwald keine weitere Pleite folgen zu lassen. Auf der anderen Seite wird Coach Ernst auf seine jüngst beim Rastatter SC/DJK so erfolgreich agierende Mannschaft setzen, die mit schnellen Gegenstößen die Hausherren immer wieder auskonterten und so vor große Probleme stellten.