Souveräner Heimerfolg von Team 1 / Reserven gehen erneut leer aus

SV Ulm – TSV Loffenau 4:2 (1:0)

Der bislang punktlose TSV kam zwar gut ins Spiel und zeigte einige gefällige Ballstafetten, die klaren Chancen aber hatten die Hausherren, die auch an diesem Tag ihre Stärken in der Offensive hatten und zahlreiche Möglichkeiten kreierten, aber viele davon auch sträflich liegen ließen. Fabian Huck hätte auch in dieser Partie zum Spieler des Spiels werden können, nach seinem Führungstreffer auf Vorlage von Dennis Galler (20.) schob er den Ball aber Minuten später am leeren Gehäuse vorbei, und auch Steven Müller scheiterte schon in der ersten Spielminute am Außenpfosten des TSV-Gehäuses. Als „Joni“ Wisser unmittelbar nach dem Seitenwechsel das lang ersehnte 2:0 gelang, schien die Partie gelaufen, doch die erste Unaufmerksamkeit in der Defensive brachte Loffenau durch Ousman fast postwendend wieder heran. So war es Torjäger Müller vorbehalten, fast in Kopie des vorherigen Wisser-Treffers den Ball per Linksschuss im linken unteren Toreck zum 3:1 zu versenken (63.). Nach einigen turbulenten Szenen im Gästestrafraum erhöhte Luca Bellante per Kopfball auf 4:1 (83.), ehe Lukas Frühe in der Nachspielzeit noch Ergebniskosmetik für die Murgtäler betreiben und auf 2:4 verkürzen konnte. Vorne unberechenbar und mit unzähligen Chancen, hinten immer dann mit fehlender Konzentration und Konsequenz, wenn man klar führte, fuhr die Mannschaft den dritten Sieg in Folge ein und setzte sich in der Spitzengruppe der Bezirksliga erst einmal fest.

SV Ulm II – TuS Hügelsheim 0:2 (0:1)

Auch die bis dato beste Saisonleistung sollte gegen den TuS Hügelsheim leider nicht zu einem Punktgewinn für die Ulmer Reserve reichen. Emagni brachte die Spargeldörfler nach einer knappen halben Stunde in Front, der Gastgeber liefen dem Rückstand lange Zeit hinterher und zeigten sich vielfach auf Augenhöhe, doch einige gut herausgespielte Chancen blieben leider ungenutzt. Als Göttler nach einer Stunde das 0:2 markiert hatte steuerte der TuS auf einen weiteren Sieg zu und brachte das Resultat schließlich über die Zeit, profitierte dabei sicherlich auch von einer guten Spielanlage und sehr viel Abgebrühtheit in den Aktionen. Auf die gezeigte Leistung kann die Mannschaft um Spielertrainer Björn Burst hingegen durchaus aufbauen und schon in den nächsten Partien versuchen, gegen Konkurrenten auf Augenhöhe zu punkten.

SV Ulm III – TuS Hügelsheim II 0:1 (0:0)

Vom Aufschwung der eigenen „Ersten“ profitiert nun auch die 2. Mannschaft des TuS Hügelsheim und kam am Münzwald zu einem sicherlich glücklichen 1:0 – Erfolg. In einer überwiegend ausgeglichenen Begegnung fanden die Hausherren nur schwer ins Spiel, und als sich schon alle auf ein torloses Remis eingestellt hatten, köpfte Lendel in der Schlussminute nach einem Eckstoß zum Siegtreffer ein.