Spitzenduell in der Kurstadt

FV Baden-Oos – SV Ulm (Sonntag, 15.00, Bezirksliga). Noch ohne Punktverlust rangiert Baden-Oos nach drei Spieltagen gemeinsam mit dem VfB Unzhurst an der Tabellenspitze und startete damit die neue Spielzeit genauso gut an wie schon die letzte Saison. Dort ging dem Team von Spielertrainer Pantelis Kalpakoglou dann jedoch bekanntermaßen die Puste aus, dies wollen die Gastgeber in dieser Saison jedoch sicherlich verhindern und bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg mitspielen. Einziger Fleck auf der weißen Weste ist bislang das Pokal-Aus beim SV Ulm, wo man noch ersatzgeschwächt antrat und dann am Ende durch einen Last-Minute-Treffer von Steven Müller mit 3:4 die bisher einzige Pflichtspielniederlage einstecken musste. Gelohnt hat sich für die Kurstädter auf alle Fälle die Verpflichtung von Torjäger Emre Topal, der in jenem Pokalduell bereits alle Treffer erzielt hat und auch in der Punkterunde schon dreimal erfolgreich war. Zuletzt demonstrierte der FV Baden-Oos seine Heimstärke auch gegen den Rastatter SC/DJK und behielt mit 3:0 deutlich die Oberhand. Nachdem der SV Ulm im Pokalfight am vergangenen Mittwoch die Festungsstädter ebenfalls bezwingen konnte und dabei die beiderseitige Abwehrschwäche beim 7:4 noch wesentlich besser zu nutzen wusste, scheint erneut eine sehr interessante und spannende Begegnung anzustehen. Die beiden bisherigen Bezirksliga-Duelle in Oos verlor der SV Ulm jeweils mit 1:2 und muss sich nun vor allem in der Abwehr deutlich steigern, wenn man auch beim Tabellenführer bestehen möchte. Im Vorjahr war das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft noch das Prunkstück und der Schlüssel zum Erfolg, elf Gegentreffer in den letzten vier Pflichtspielen konnten nur durch einen außerordentlich gut funktionierenden Angriff aufgefangen werden. Auf Dauer wird dies aber zwangsläufig schief gehen, gerade der FV Baden-Oos kann sich hier auf eine sehr gute Vierkette vor dem herausragenden Keeper Bariou Amoussou verlassen und ist daheim noch ohne Gegentreffer. Bei den Gästen dürften die zuletzt geschonten Jonathan Wisser, Oliver Ernst, Nils Helmholdt und Patrick Ernst wieder in den Kader zurückkehren, außerdem ist Björn Burst aus beruflichen Gründen derzeit nur am Wochenende verfügbar und steht nun auch wieder zur Verfügung.