Start zur Rückrunde gegen starken FV Gamshurst

SV Ulm II – FV Gamshurst (Sonntag, 12.45, Kreisliga A). In der vergangenen Spielzeit fehlten dem FV Gamshurst als Aufsteiger nur wenige Zähler zum Erreichen der Aufstiegsspiele, nun greift die Mannschaft von Trainer Daniel Wayoff erneut im Rennen um die vorderen Tabellenplätze ein und unterstrich die Ambitionen mit dem jüngsten Heimsieg gegen den SV Sinzheim. Es bedeutete auch gleichzeitig die erste Saisonniederlage der bereits als Herbstmeister feststehenden Landesliga-Reserve und ließ den FVG gleichzeitig zu dem punktgleichen Tabellenzweiten Hügelsheim aufrücken. Insgesamt fünf Teams im Verfolgerfeld des vielleicht nur scheinbar enteilten Spitzenreiters aus der Stabsgemeinde trennt aktuell nur ein einziger Zähler, daher ist dieses Quintett auf jeden weiteren Zähler angewiesen, um in der in Kürze anstehenden Winterpause auf einem komfortablen und aussichtsreichen Position auf das Frühjahr zu blicken zu können. Mit Marcel Koch (14 Tore) und Ali Maamar Kouadri (12) verfügen die Gäste über gleich zwei  Ausnahmestürmer, die im Doppelpack nur sehr auszuschalten sein dürften. Im Hinspiel erreichte die Ulmer Reserve ein überraschendes 2:2 zum Saisonauftakt, da war der FVG nach einigen Zu- und Abgängen aber längst noch nicht so eingespielt wie in der aktuellen Form. Den Gastgebern, die mit dem Heimsieg gegen Eisental nach dem Ende der Vorrunde schon fast genau so viele Zähler gesammelt haben wie in den bisherigen A-Klassen-Jahren nach der gesamten Saison, ist der gesamte Druck genommen, sie können das letzte Heimspiel im Fußballjahr 2019 gelassen angehen und dennoch mit einer konzentrierten Leistung den favorisierten Gäste vielleicht erneut Paroli bieten. Für Waldemar Lind ist es der letzte Heimauftritt als Spielertrainer am Münzwald, er hat sein Team in den vergangenen, so erfolgreichen Wochen zu einer Einheit geformt und einen großen Vorsprung auf die hinteren Ränge erarbeitet.  Seine Mannschaft wird sicherlich alles daran setzen, „Waldi“ einen tollen Abschied als Trainer zu bescheren und darauf hoffen, dass er als Mitspieler auch weiterhin erhalten bleibt.

Im Vorspiel empfängt die Umer „Dritte“ die Reserve des FV Gamshurst  bereits um 11.00 Uhr.

Tom Eisele gelang der Siegtreffer zum 1:0 in der 87. Minute gegen Eisental