SV Ulm-Tross auf Reisen

Das erfolgreiche Heimspielwochenende ist ad acta gelegt, nun müssen alle Teams wieder auf die Reise gehen.

Die „Erste“ musste das spät erkämpfte Remis gegen Rust teuer bezahlen, Dennis Galler zog sich bei dem Zusammenprall mit dem gegnerischen Torhüter eine Muskelverletzung zu und wird nicht nur beim Gastspiel in Stadelhofen (Samstag, 15.30 Uhr) ebenso fehlen wie Oliver Ernst (Urlaub). Außerdem droht auch der Ausfall von Alexander Janzen, der gegen Rust ebenfalls verletzt vom Feld gegangen war. Keine guten Voraussetzungen für Spielertrainer Fabian Ernst, der selbst wieder dabei ist und neben dem zurückgekehrten Keeper Fabian Wann auch eventuell wieder auf Marvin Mußler (zuletzt im Aufbauspiel bei Team 2) zurückgreifen kann. Das Renchtal war bislang kein gutes Pflaster für den SV Ulm, jeweils mit 0:1 gingen die beiden bisherigen Gastspiele dort verloren. Außerdem hat der SVS, bei dem seit dieser Spielzeit der oberligaerfahrene Adrian Vollmer (32, zuvor SV Linx, Offenburger FV und Bahlinger SC) das Spielertraineramt übernommen und die Meisterschaft als Saisonziel ausgerufen hat, nach der überraschenden Niederlage beim SC Offenburg nun einiges gut zu machen und wird den jüngsten Rückschlag im anstehenden Heimspiel wieder wettmachen wollen.

Die Reserven gastieren sonntags (13.15 Uhr und 15.00 Uhr) beim SV Sasbachwalden, der nach einem gelungenen Saisonstart außer Tritt geraten ist und seit drei Spielen auf einen Sieg wartet. Den haben sich die Weindörfler gegen den SV Ulm natürlich nun auf die Fahne geschrieben, Trainer Christian Schweiger beklagt aber wie die Gäste auch eine bislang allzu löchrige Defensive. Nach dem ersten Saisonsieg gegen Eisental sollte die „Zweite“ jedoch so viel Selbstvertrauen getankt haben, dass sie entsprechend ambitioniert in Sasbachwalden  antritt und auch dort punkten will. Coach Björn Burst wird wohl weitgehend auf dieselbe Mannschaft wie in der Vorwoche vertrauen.

Während die Frauen 2 bereits am Sonntagvormittag (11.00 Uhr) beim SV Neumühl antreten, wollen die Frauen 1 den Teamgeist der Vorwoche auch in Vimbuch (Sonntag, 17.00 Uhr) fortsetzen und im Bühler Teilort wieder auf ihre Konterstärke setzen.

Tobias Rummel kehrte schon gegen Rust wieder in die Mannschaft zurück