Tabellenführung untermauert

SC Eisental – SV Ulm II 0:4 (0:1).

(gw) Die Ulmer Reserve bestätigte mit einer guten Leistung den bisherigen Saisonverlauf und baute mit dem klaren Erfolg in Eisental die Tabellenführung sogar aus. Die Mannschaft von Björn Burst hat nach diesem Mittwoch-Spieltag drei Zähler auf den Rangzweiten Achern und gleich fünf Punkte auf ein Verfolgerquintett Vorsprung. Die frühe Führung, als Jan Dmitrovic auf der linken Angriffsseite den Ball eroberte, Justin Schumann in den Strafraum schickte und dieser die Vorlage für Nicolai Metzinger in der Sturmmitte zum 1:0 gab (6.), spielte dem Team sicherlich in die Karten. Der SCE spielte eigentlich ansatzweise einen guten Ball, immer wieder angetrieben von Lamin Modou in der Schaltzentrale blieben die Gastgeber jedoch meist schon vor dem letzten Drittel oder spätestens dann an der Ulmer Innenverteidigung mit Trainer Burst und Niklas Faller hängen. Auf der anderen Seite schafften es die Gäste immer wieder, den Gegner mit langen Bällen und schnellem Spiel in die Tiefe unter Druck zu setzen, die Entscheidung fiel dennoch erst im zweiten Spielabschnitt mit den Treffern von Doppelpacker Justin Schumann (53. und 69.) sowie Robin Brand (57.). Umso bemerkenswerter ist die Leistung jedoch, da Björn Burst seine Startelf gleich auf fünf Positionen veränderte und somit im Gegensatz zur letzten Partie die Hälfte der Feldspieler ersetzt hatte.

Bereits am Abend zuvor musste Team 3 beim Tabellenführer Eisental II nicht nur die ersten Gegentreffer, sondern am Ende auch die erste Niederlage der neuen Spielzeit hinnehmen und unterlag am Ende verdient mit 0:2.

Der SV Ulm II spielte in folgender Aufstellung:

Jan Litsch – Robin Knebel (66. Marcello Peduzzi), Niklas Faller, Björn Burst, Lars Plutz (65. Dominik Faust) – Nicolai Metzinger (70. Benjamin Gembruch), Tom Eisele (71. Jannik Heß), Robin Brand, Kevin Brand, Jan Dmitrovic – Justin Schumann.