Fast ein gelungener Spieltag

Während die beiden Frauenteams am vergangenen Wochenende nicht zum Einsatz kamen, verhinderte der Last-Minute-Treffer des SV Scherzheim im Derby gegen die 2. Mannschaft einen Punkterfolg der Reserve und besorgte den Gastgebern einen letztlich glücklichen Heimsieg. Leider hatte für Ulm II der erste Durchgang eigentlich gar nicht stattgefunden, erst nach dem 0:2 und dem Platzverweis für Niklas Früh kurz nach Wiederanpfiff zeigte das Team ein völlig anderes Gesicht und setzte den Gegner auch zunächst in Unterzahl unter Druck. Luca Bellante per Foulelfmeter und Kevin Brand glichen die nun spannende Partie schnell aus, bis zum Ende suchten beide Teams die Entscheidung mit dem glücklicheren Ende für die Südstädter.

Das Vorspiel hatte hier die Ulmer „Dritte“ klar mit 5:2 für sich entschieden und damit eine ungewohnte Negativ-Serie von drei Niederlagen eindrucksvoll beendet. Kai Friedmann, Simon Heß (je 2) und Hendrik Faust sicherten mit ihren Treffern den Erfolg im Dumpfental, der auch noch höher hätte enden können.

Einen unerwarteten Achtungserfolg errang Team 1 beim FV Schutterwald, der bis dahin zweitbesten Rückrundenmannschaft in der Landesliga. Über weite Strecken das wohl bessere Team geriet durch ein Eigentor von Stürmer Steven Müller nach einem Eckball kurz nach der Pause zwar in Rückstand, ließ sich davon aber nicht beeindrucken und kam durch Dennis Galler (77. / Foto) zum bis dahin hoch verdienten Ausgleich. Zwei weitere klare Möglichkeiten zum Siegtreffer wurden dann in den Schlussminuten leider wie schon so oft liegen gelassen. Dennoch sollte diese Leistung Auftrieb für die anstehenden Aufgaben geben, angefangen mit dem Nachholspiel gegen den SV Oberwolfach an diesem Mittwoch (17.00 Uhr). Die Gäste bereiteten sich mit einem klaren 5:0 gegen Oppenau am vergangenen Sonntag selbst den Weg in Richtung Platz und könnten mit einem Sieg am Münzwald diesen Platz erobern und sich damit vor die Konkurrenz schieben. Sofern die Mannschaft von Fabian Ernst den Gegner weit weg vom eigenen Kasten halten kann ist eine spannende Begegnung zu erwarten.