Team 1 und 2 gehen leer aus

Nachdem die 3. Mannschaft ihre Torflaute beenden konnte und gegen Lichtenau/Scherzheim II zumindest einen Zähler erkämpfen konnte, gingen Team 2 und später auch die „Erste“ in ihren Heimspielen komplett leer aus.

SV Ulm III – SG Lichtenau/Scherzheim II 2:2 (1:0)

Nach drei Spielen ohne eigenen Treffer beendete Lukas Burkard die Torflaute mit dem Führungstreffer für die „Dritte“. In einer überwiegend ausgeglichenen Partie mit leichten Vorteilen für die Gäste kam die SG nach dem Seitenwechsel zum Ausgleich durch Marvin Hauss (53.), den Vangelis Tsikras mit der erneuten Führung konterte (70.). Spielführer Nico Graß verpasste nach einem vorangegangenen Foul an Nicolas Ziegler eine mögliche Vorentscheidung, als er den fälligen Strafstoß neben das Gehäuse setzte. Samuel Ulas rettete der Spielgemeinschaft dann fünf Minuten vor dem Schlusspfiff das insgesamt verdiente 2:2.

SV Ulm II – SG Lichtenau/Scherzheim 0:3 (0:2)

Nach gerade einmal 30 Sekunden war bereits der Bann gebrochen und die Gäste bejubelten den schnellsten Gegentreffer für die SV-Reserve: Baboucarr Manneh hatte auf der rechten Außenbahn gleich zwei Gegenspieler versetzt und auf den völlig frei stehenden Thilo Schulmeister geflankt, der am zweiten Torpfosten ungehindert einnetzen konnte. Manneh schlenzte dann nur zehn Minuten später den Ball über Keeper Louis Seifried, der sich nach einer Verletzungspause sein Punktspieldebüt sicherlich anders vorgestellt hatte, hinweg zum 0:2 in die Maschen. Danach spielten die Gäste ihre Cleverness aus, der SV Ulm kam weder ins Spiel noch überhaupt in die Zweikämpfe, weshalb sich zu keinem Zeitpunkt ein echtes Derby entwickeln konnte. Nachdem Fabrice Mußler nach wiederholtem Foulspiel per Ampelkarte das Feld verlassen musste (59.), war die Messe zugunsten des Favoriten endgültig gelesen. Den Schlusspunkt unter eine dann ereignisarme Partie, die nie als Derby bezeichnet werden konnte, setzte Steven Kiefer mit dem 0:3 kurz vor dem Abpfiff.

SV Ulm – FV Ottersweier 0:1 (0:0)

Wohl mehr als unglücklich ist die Niederlage des SV Ulm im Duell gegen Ottersweier zu bezeichnen. In einer starken und absolut dominanten ersten Spielhälfte kamen die Gäste kaum einmal über die Mittellinie und hatten nicht einen einzigen Torabschluss auf der Ereigniskarte verzeichnet, auf Ulmer Seite scheiterten gleich mehrere Spieler auch aus kürzester Entfernung an Torhüter Touchemann, der seine starke Leistung der Vorwoche auch am Münzwald bestätigte und den FVO im Spiel hielt. Als Dennis Galler nach einem augenscheinlich harmlosen Foulspiel direkt mit der Roten Karte vom Platz verwiesen wurde (43.), sollte dies den Angriffsschwung der Hausherren abrupt beenden. Auch die Ampelkarte für Gästespieler Eyenga nur drei Minuten später, die wohl einen Gleichstand auf dem Spielfeld wieder herstellen sollte, konnte die Einheimischen nicht mehr in den Rhythmus der ersten Spielhälfte zurückbringen. Mit zunehmender Spielzeit wurde die Begegnung zusehends ruhiger, beide Teams gingen kein Risiko mehr und schienen sich mit einem Remis zu arrangieren. Darauf ließ sich jedoch der eingewechselte Aaron Horton keineswegs ein und köpfte einen Eckball zum Tor des Tages ein (85.). In der Schlussphase verpassten dann Philipp Schnurr und Mirco Koch den Ausgleich, sodass Ottersweier in erster Linie dank einer überragenden Torhüterleistung den Dreier nach Hause brachte.