Team 1 verpasst Erfolg in der Nachspielzeit / Team 2 wahrt sich Chance

Mit durchweg guten Leistungen verabschiedeten sich alle drei Seniorenmannschaften von ihren heimischen Fans und bedankten sich im Anschluss an die Verabschiedungen von Spielern und Betreuern mit dem obligatorischen Fan – Bier bei ihren treuen Anhängern, wenngleich am kommenden Wochenende noch die Teams 1 und 2 zum Saisonfinale im Einsatz sind.

Die „Dritte“ erkämpfte sich mit einer einsatzfreudigen und taktisch guten Leistung ein torloses Remis gegen den FC Varnhalt II, der seinerseits mit dem gewonnenen Zähler vorzeitig die Meisterschaft erringen konnte. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Begegnung hatte auch die Mannschaft von Coach Joachim Peduzzi, der mit diesem letzten Spiel aus dem Amt ausschied, durchaus Möglichkeiten zum Sieg, sicherte sich aber andererseits auch mit dem einen Zähler den fünften Tabellenrang in der Abschlusstabelle.

Einen weiteren wichtigen Erfolg in Richtung Klassenerhalt fuhr anschließend die 2. Mannschaft beim 5:1 gegen den FC Varnhalt ein. Mann des Tages war Jonathan Wisser mit drei Treffern und der wichtigen Vorlage zur frühen Führung durch Niklas Früh, der im zweiten Durchgang ebenfalls noch einmal einnetzte und seine Mannschaft zwischenzeitlich mit 3:0 in Front schoss. Der Anschlusstreffer ließ nur kurz Hoffnung auf Seiten der Rebländer aufkommen, am Ende gewann die Landesliga-Reserve auch in dieser Höhe verdient und hat nun am letzten Spieltag die Möglichkeit, mit einem weiteren Sieg das rettende Ufer zu erreichen.

Team 1 verpasste es nur denkbar knapp, mit einem Sieg die Landesliga – Historie am Münzwald zu beenden. Es war schon fast ein Spiegelbild der gesamten Spielzeit, dass man nach zweimaliger Führung durch Justin Schumann und Ruben Thaller gegen einen gewiss nicht überzeugenden SV Niederschopfheim noch in der Nachspielzeit die entscheidenden Treffer kassierte und am Ende erneut mit leeren Händen dastand. Die Gäste bejubelten nach der Partie lange den für sie zwar erhofften, aber über weite Strecken nicht für möglich gehaltenen Dreier, der auch nun den Ortenauern wieder gute Chancen auf den Klassenerhalt einräumte.