Team 2 holt wichtige Zähler in Varnhalt

Während Team 1 mit einer Rumpfelf nach Kuppenheim reiste und im Wörthelstadion klar verlor, erkämpfte sich die „Zweite“ nach der enttäuschenden Heimniederlage gegen Schwarzach drei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt ausgerechnet auf dem ungeliebten Kunstrasen in Varnhalt.

Den Auftakt im Rebland machte allerdings Team 3 und kam bei Varnhalt II mit 0:5 böse unter die Räder. Dabei war die Mannschaft meilenweit von der Form der Vorwoche entfernt.

Einen Auftakt nach Maß erwischte dann die 2. Mannschaft, als der kurzfristig verfügbare Robin Waffenschmidt schon die erste Gelegenheit nutzte und in der 3. Minute zur Führung einschob. Als die Hausherren unmittelbar nach dem Seitenwechsel durch Reusch den Ausgleich schafften, schien die Partie nur kurz zu kippen, denn auf jeweilige Vorlage von Robin Waffenschmidt konterten Niklas Früh und Filip Drazyk auf 1:3 (54./63.). Varnhalt antwortete zwar mit dem Anschluss durch Wartmann (70.), doch erneut war es Robin Waffenschmidt, der im Strafraum nur durch ein Foul zu bremsen war und Niklas Früh mit dem verwandelten Foulelfmeter kurz vor Spielende für das entscheidende 2:4 sorgte.

Nahezu parallel dazu siegten die Frauen 1 bei Unzhurst II klar mit 3:0 und stellten durch Treffer von Vanessa Zimmer, Ines Burkard und Luisa Kress schon vor der Pause die Weichen auf Sieg.

Team 1 reiste unterdessen mit großen Personalproblemen nach Kuppenheim und kassierte bei der Verbandsliga-Reserve eine 1:4 – Niederlage. Der aktuelle Tabellenzweite machte seine Aufstiegsambitionen von Beginn an deutlich und führte durch Haller (16./56.) und Tran (60.) bereits mit 3:0, ehe Steven Müller zehn Minuten vor Ende der Anschluss gelang. Mit dem 4:1 durch Kratochwil (89.) war die Partie dann jedoch endgültig entschieden, der SV Ulm rutschte nunmehr auf den siebten Rang ab und verliert die Top-Fünf immer mehr aus den Augen.