Vorrundenabschluss mit Sieg gekrönt

SV Ulm II – SC Eisental 1:0 (0:0, Kreisliga A Süd). Die Gäste gingen die für sie so wichtige Partie wie schon in der Vorwoche ähnlich furios an und sorgten mit viel Laufarbeit und Positionswechseln in der Offensive für enormen Betrieb in der Ulmer Abwehr. Steven Huber wäre hier nach gerade einmal  70 Sekunden Spielzeit auch fast das 0:1 gelungen, sein Abschluss am Fünfmeterraum konnte aber gerade noch geblockt werden. Die stürmische Anfangsphase des SCE fand in der verletzungsbedingten Unterbrechungen und folgenden Auswechslungen von Florian Roth (Nase) und Steven Huber (Knie) ein jähes Ende, beide Spieler mussten binnen weniger Minuten das Spielfeld verlassen und sorgten für einen klaren Bruch im Spiel der Gäste. Ulm kam nun zwar besser in die Begegnung, zeigte auch mehr und mehr die spielerische Klasse, konnte sich aber bis zur Pause in der gefährlichen Zone kaum einmal in Szene setzen. Auf der anderen Seite präsentierte sich das Team um Spielführer und SCE-Antreiber Lamin Nagib Modou von der bekannt kämpferischen Seite und glich damit in vielen Situationen die spielerische Unterlegenheit wieder aus. Als dem ansonsten sicheren Innenverteidiger Hendrik Faust kurz vor der Pause im Strafraum der Ball bei einer Abwehraktion der Ball unabsichtlich noch an den Arm sprang, ließ der sichere und gute Schiedsrichter Ingo Bilek (FV Ötigheim) zum Entsetzen der Gästefans weiterlaufen, sodass die Zuschauer auch nach dem Seitenwechsel weiterhin auf den ersten Treffer der Partie warten mussten. Ulms Keeper Maxi Simmes war in den ersten Minuten auf dem Posten und klärte zwei, drei Mal bei guten Gelegenheiten der Weindörfler, danach begann die beste Phase der Gastgeber, die gleich mehrfach am sicheren Torhüter Julius Krauth oder am Pfosten (Spielertrainer Waldemar Lind / 61.) scheiterten. Dem Team von Trainer Taner Sengül schien der Zähler  dann wohl zu wenig, in der Schlussviertelstunde setzten die Gäste alles auf eine Karte und wollten den Dreier am Münzwald erzwingen, vergaben aber die wenigen guten Möglichkeiten. In einem nun offenen Schlagabtausch nutzten dann die Hausherren die entscheidende Lücke in Eisentals Abwehrverband, eine Ballstafette im Strafraum erreichte schließlich Tom Eisele, der aus halbrechter Position mit einem Schuss in das lange Ecke zum Siegtreffer vollendete (87.) und der Bezirksliga-Reserve zum Vorrundenabschluss einen weiteren Heimsieg bescherte.

Das Vorspiel entschied Eisentals Reserve mit einem 5:1 bei Ulm III klar für sich.

Der SV Ulm II spielte in folgender Aufstellung:

Maximilian Simmes – Nicolai Metzinger, Hendrik Faust, Luca Bellante, Robin Knebel – Benjamin Gembruch (62. Benedikt Peduzzi), Robin Brand (46. Tobias Rummel), Kein Brand, Tom Eisele (91. Dominik Faust), Julian Brand (84. Lars Plutz) –  Waldemar Lind.