Startet Team 2 eine neue Serie?

SV Ulm II – SC Eisental (Sonntag, 14.45, Kreisliga A). Erst ein Sieg steht in der Kreisliga A – Bilanz der Ulmer Reserve gegen den SC Eisental zu Buche, nun gastieren die Rebländer zum Abschluss der Vorrunde einmal mehr am Münzwald und befinden sich nach dem 4:2 gegen den FV Sandweier im Aufwind. Nach langer Durststrecke konnte das Team mit diesem Heimerfolg die Abstiegsränge verlassen und eben diese drei Zähler als vorläufigen Puffer zu den nachfolgenden Vereinen schaffen. Trainer Taner Sengül wird auch in Ulm wieder auf die Zweikampfstärke seiner Mannschaft setzen und möglicherweise wie in der Vorwoche von Beginn an auf Angriff blasen, als man Sandweier schlichtweg überrollte, nach gerade einmal gut 20 Minuten bereits im 4:0 in Front lag und die so wichtige Begegnung damit schon frühzeitig entschieden hatte. Darauf müssen die Hausherren eingestellt sein und dürfen sich nicht überrumpeln lassen. Nach sechs Spielen ohne Niederlage konnte sich das Team um Spielertrainer Waldemar Lind die erwartete Niederlage beim Tabellenführer Sinzheim II durchaus erlauben, hielt in der Stabsgemeinde jedoch lange Zeit gut mit und lag sogar bis kurz vor der Pause völlig überraschend in Front. Insofern ist das 1:4 am Ende durchaus nicht als Rückschlag, sondern eher als zusätzliche Erfahrung zu werten, wenn es nun darum geht, weiterhin den Abstand zu den hinteren Rängen zu wahren. Die letzten drei Heimauftritte gegen Achern, Sasbach II und Sandweier wurden allesamt gewonnen, nun würde die Mannschaft die bislang beste Vorrundenbilanz in der A-Klasse natürlich gerne noch weiter verbessern und einen weiteren, vielleicht schon jetzt vorentscheidenden Heimsieg im Abstiegskampf einfahren. Verzichten muss Coach Lind mit Sicherheit auf den zuverlässigen Abwehrspieler Robin Knebel, der sich in der Vorwoche am Knie verletzte, ansonsten dürften der Kader bis auf den nach wie vor ausfallenden Torhüter Robin Frietsch nachhaltig gefüllt sein.

Im Vorspiel empfängt die Umer „Dritte“ Eisental II um 13.00 Uhr.