Waldemar Lind und Fabian Ernst ab Sommer am Münzwald

Ungeachtet der aktuellen Tabellensituationen laufen die Planungen des SV Ulm für die kommende Spielzeit auf Hochtouren. Die sportliche Leitung um Jochen Eisele und Spielausschuss Thomas Leppert konnten aktuell die Verpflichtung von Waldemar Lind (31) als künftigen Spielertrainer der 2. Mannschaft sowie Fabian Ernst (27) als Spieler und Co-Trainer von Team 1 bekannt geben. Waldemar Lind wird die Ulmer Reserve ab dem Sommer auch bei einem mögliche Abstieg aus der Kreisliga A, den es aktuell noch mit aller Macht zu verhindern gilt, übernehmen. Der torgefährliche Akteur hatte beim SV Appenweier bereits erste Erfahrungen als Spielertrainer sammeln können und ist derzeit noch beim SV Leiberstung aktiv. Nach Torhüter Robin Frietsch, Björn Burst und zuletzt auch Michael Leppert kehrt nun mit Fabian Ernst ein weiterer Akteur zu seinem Heimatverein zurück an den Münzwald, wo alle teils gemeinsame und erfolgreiche Jugendjahre verbracht hatten. Fabian, Sohn des noch amtierenden Trainers Rolf Ernst, spielt seit vielen Jahren beim Landesligisten SV Sinzheim und kann auf eine tolle A-Jugendzeit beim Offenburger FV Erfahrung in der U19-Bundesliga Süd/Südwest zurückblicken, wo er damals unter anderem gegen den FC Bayern mit einem gewissen Thomas Müller spielte. Nach der Klärung dieser weiteren, wichtigen Personalien gilt beim SV Ulm nun das Hauptaugenmerk und die Bündelung der Kräfte auf den jeweiligen Klassenerhalt in der Bezirksliga und A-Klasse.