Wichtige Zähler im direkten Vergleich verloren

SV Ulm II – VfR Achern 2:3 (1:1, Kreisliga A Süd). Erneut hat die Ulmer Bezirksliga-Reserve nur knapp, am Ende aber auch verdient verloren, weil die Gäste ihre Möglichkeiten gnadenlos nutzten und die Hausherren andererseits nicht in der Lage waren, eine zweifache Überzahl in mehr als 20 verbleibenden Spielminuten auszunutzen. Die Hornisgrindestädter mussten dabei ihrer teils überharten Spielweise Tribut zollen und ließen Schiedsrichter Frank Volz (FSV Bühl/Offenburg) keine Wahl, als für Murat Yildiz (64.) nach wiederholtem Foulspiel und Spielmacher Claudio Fusaro (72./Unsportlichkeit) jeweils die Ampelkarte zu zücken. Fusaro hatte sein Team schon in der sechsten Minute mit einem eher harmlosen Distanzschuss in Führung gebracht, der dem ansonsten fehlerfreien Keeper Maximilian Simmes durch die Arme glitt. Die Gastgeber erholten sich in der Folge langsam von diesem Schock und hatten durch Spielertrainer Waldemar Lind, der nur knapp verzog, zunächst die wohl beste Ausgleichchance (19.), nur fünf Minuten später stand dann jedoch Justin Schumann in der Mitte goldrichtig und verwertete eine Flanke volley zum 1:1. Bis zur Pause tat sich dann nicht mehr viel, der zweite Durchgang begann jedoch mit einem Paukenschlag, denn erneut ging Achern früh in Front, als sich der aufgerückte Defensivspieler Adel Khedir aus gut zwanzig Metern ein Herz fasste und den Ball in den Torwinkel jagte (51.). Dem eingewechselten Niklas Früh gelang  dann mit einem platzierten Schuss aus halbrechter Position zwar schnell der erneute Ausgleich, doch die Freude hierüber währte nicht lange, denn Felix Vierneisel staubte kurze Zeit später zum 2:3 ab (62.). Danach hätten die Einheimischen zwar noch eine halbe Stunde Zeit für den erneuten Ausgleich gehabt, spielten die numerische Überlegenheit jedoch gar nicht aus und boten die bis dahin schwächste Saisonleistung. Selbst mit acht Feldspielern hatte Achern am Ende die klar besseren Möglichkeiten, doch erneut Khedir (88./Kopfball) und Rachid Djemaoun in der Nachspielzeit vergaben  die vorzeitige Entscheidung.

Auch im Vorspiel setzte sich Achern I gegen Ulm III durch einen späten Treffer mit 1:0 durch.                             gw

Der SV Ulm spielte in folgender Aufstellung:

Maximilian Simmes – Nicolai Metzinger, Jannik Heß,  Mahir Gökalp, Denis Tran – Julian Brand, Yannick Scherer (82. Janik Steimel), Justin Schumann, Kevin Brand, Benjamin Gembruch – Waldemar Lind (54. Niklas Früh).