Vorbericht: SV Ulm II – TuS Hügelsheim

SV Ulm II – TuS Hügelsheim (Sonntag, 13.15, Kreisliga A Süd). Nach langer Durststrecke konnte die Bezirksliga-Reserve beim SV Weitenung endlich wieder einen Dreier einfahren und so mit neuem Schwung in die anstehende Heimpartie gegen den TuS Hügelsheim gehen. Die Spargeldörfler fanden ihrerseits mit einem 3:2 gegen die SG Lauf/Obersasbach wieder in die Erfolgsspur zurück und liegen mit bereits vier Siegen zwar nur auf dem siebten Rang, haben aber dennoch nur drei Zähler Rückstand auf Tabellenführer Sasbachwalden. Im aktuell also noch sehr spannenden Rennen um den Aufstieg benötigt der TuS also unbedingt einen Dreier, um auf Tuchfühlung mit der Konkurrenz zu bleiben. Dazu zählt im Moment der noch vor der Saison als Mitfavorit gehandelte Bezirkspokalsieger SV Weitenung (noch) nicht, nach zwei knappen Heimsiegen kassierten die Blumendörfler von der Ulmer „Zweiten“ nicht nur die ersten Gegentore auf heimischem Gelände, sondern mussten völlig überraschend eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Dabei zeigte sich das Team von Trainer Oliver Bethge endlich wieder von der kämpferischen und mannschaftsdienlichen

Seite der vergangenen Spielzeit, die man zuletzt so vermisst hatte, und hatte am Ende auch noch das notwendige Glück auf seiner . Seite. Sollte die Mannschaft auch gegen Hügelsheim diese Einstellung abrufen und vielleicht einen kleinen Heimvorteil nutzen können, dann kann man erneut von einem spannenden A-Klassen-Duell ausgehen.

Das Vorspiel zwischen Ulm III und Hügelsheim II wird um 11.30 Uhr angepfiffen.