Erneute Auswärtsreisen

Nach den punktlosen Auswärtsfahrten des vergangenen Wochenendes nehmen die Ulmer Teams bei ihren erneuten Gastspielen einen weiteren Anlauf, um mit Zählern im Gepäck die Heimreisen anzutreten.

Den Auftakt macht diesmal samstags Team 1 mit der Begegnung beim SV Au am Rhein (17.00 Uhr). Die Gastgeber ließen kürzlich mit einem Sieg im Derby gegen Würmersheim aufhorchen und verfügen mit Lukas Grob (21 Treffer) über einen der torgefährlichsten Angreifer der Liga. Vor allem zu Hause eine Macht, liegt der SV Au nur einen Zähler hinter der Ernst-Elf und kann bei einem Heimerfolg einen Sprung nach vorne machen. Der SV Ulm war in der Vorwoche ausgerechnet beim Spitzenspiel in Würmersheim durch viele Ausfälle gebeutelt und unterlag letztlich fast chancenlos mit 0:3. Ob sich die Ulmer Reihen vor dem anstehenden Wochenende wieder schließen lassen, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Eine interessante Partie wie schon in der Vorrunde (1:1) ist dennoch zu erwarten.

Die Reserven müssen nach den Niederlagen in Leiberstung nun am Sonntag beim FV Gamshurst antreten. Nach zuletzt zwei Niederlagen mit insgesamt 0:9 Toren will Team 3 beim FVG II (13.00 Uhr) nun unbedingt wieder in die Erfolgsspur zurückkehren, die 2. Mannschaft steht beim in der Rückrunde ebenfalls noch sieglosen Gastgeber (15.00 Uhr) unter großem Druck, denn nach den jüngsten Punktgewinnen der Konkurrenz ist der Rückstand auf den vorletzten Tabellenrang mittlerweile auf sechs Zähler angewachsen und der Klassenerhalt in weiter Ferne.

Ebenfalls am Sonntag (17.00 Uhr) ist der 1. SV Mörsch Gastgeber der Frauen 1, die sich schon im Hinspiel schwertaten und am Münzwald knapp gegen die Nordbadenerinnen unterlagen. Der jüngste Kantersieg gegen Schlusslicht Durmersheim/Malsch sollte kein Maßstab sein, aber dem Auswärtsspiel im Norden des Bezirks zumindest ein bisschen Rückenwind mitgeben.

Die Frauen 2 haben bereits am Samstag als einziges Team Heimrecht und empfangen mit den SV Ettenheimweiler den Tabellenzweiten aus der Gruppenphase der Südstaffel in der Kreisliga A. Bislang verkaufte sich das Team in der neuen Aufstiegsrunde zwar ganz gut, unterlag aber in beiden Auftaktbegegnungen knapp.