Tief im Kinzigtal beim heimstarken SVO

(gw) Bereits am Freitag reist der SV Ulm zum bislang torgefährlichsten Team der Staffel 1 und steht auf dem Kunstrasen der überaus heimstarken Mannschaft vor einer richtig schwierigen Aufgabe. Im Schnitt vier Treffer erzielten die Hausherrn bei ihren bisherigen Auftritten in der Landesliga auf eigenem Terrain und setzen ihre Gäste immer von Beginn an gehörig unter Druck, um Fehler und somit letztendlich eigene Tore zu erzwingen. Mit bislang neun Punkten steht der SV Oberwolfach im vorderen Mittelfeld, wohl wissend, dass der Abstand zu den hinteren Rängen nicht übermäßig groß ist. Ein Grund hierfür ist, dass am vergangenen Wochenende die Teams aus der Abstiegszone fast allesamt Siege einfuhren und so ihr Konto jeweils deutlich aufstockten. Auch der SV Ulm hielt seinen Kontrahenten aus Altdorf mit einer vielleicht nicht so glanzvollen, aber doch hoch konzentrierten und mannschaftlich geschlossen guten Leistung am Ende klar mit 3:0 nieder und verbuchte damit den so sehr erhofften ersten „Dreier“ der neuen Spielzeit. Mit der Unbekümmertheit des in die Startelf gerückten Fabian Huck, der schon mit dem ersten Angriff die Führung erzielte, einer insgesamt guten Defensivleistung und dem eigenen Publikum im Rücken gelang der erhoffte Befreiungssschlag am Münzwald. Nun gilt es, diese Leistung zu wiederholen und auch beim SVO vom Anpfiff weg dagegen zu halten. Trainer Fabian Ernst wird sich auch hier etwas einfallen lassen, um nicht von vornherein von der Oberwolfacher Angriffslawine überrollt zu werden.