Derby gegen Sinzheim und Reise ins Blumendorf

(gw) Kann die „Erste“ dem Tabellenzweiten Paroli bieten? Verteidigt das Frauenteam den Spitzenplatz in der Bezirksliga? Bleibt die Weste der 2. Mannschaft auch in Weitenung weiß?

Viele Fragen, aber auch sehr interessante und spannende Spiele erwarten die Fans des SV Ulm am kommenden Wochenende. Den Einstieg bildet ausnahmsweise Team 1 im Derby gegen den klar favorisierten SV Sinzheim (Samstag, 15.30 Uhr), der unter Trainer Michael Santoro einen Aufschwung erlebt und aktuell als einziger Verein mit Spitzenreiter Hofstetten mithalten kann. Fabian Ernst auf Ulmer Seite wird gegen seinen Ex-Verein natürlich alles versuchen, um weitere Zähler im Abstiegskampf zu sammeln.

Vom anderen Ende der Tabelle grüßt hingegen die Frauen1-Mannschaft, die sich am letzten Sonntag mit 3:2 bei der SpVgg. Ottenau durchsetzte und so die Tabellenspitze erklomm. Nun kommt der FV Ötigheim an den Münzwald (17.30 Uhr), der noch nicht so richtig in die Gänge kam, aber immer ein unbequemer Kontrahent unserer Damen war.

Sonntags reisen unsere Reserven dann zum SV Weitenung, der den bisher eher unerwartet schwachen Saisonstart mit guten Leistungen beider Teams vergessen machen kann. Für Spielertrainer Björn Burst und seine „Zweite“ ein richtiger Gradmesser, bei dem sich seine Mannschaft beweisen und die Position in der vordersten Tabellenregion festigen kann. Die Spiele in Weitenung werden zu den üblichen Zeiten (13.15 Uhr bzw. 15.00 Uhr) angepfiffen.

Abgerundet wird das Wochenende mit dem Heimspiel der Frauen 2 am Sonntag (13.00 Uhr) gegen den Tabellennachbarn VfR Elgersweier. Vielleicht gelingt der Mannschaft von Harald Burkard und Daniel Dresel der erste Sieg gegen die Ortenauerinnen.