Derbys für Team 1 in Unzhurst und die Frauen in Schwarzach / Team 2 gewinnt auch in Gamshurst und muss nun zum Tabellenzweiten

Nach langer Durststrecke sorgte die 2. Mannschaft nach dem Heimsieg gegen Sasbach mit dem 2:1 beim FV Gamshurst nicht nur für einen weiteren Erfolg, sondern lässt nun auch wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt aufkeimen. Obwohl Gamshurst mit einer starken Leistung aufwartete, schloss Niklas Früh einen Gegenangriff auf Vorlage von Justin Schumann mit dem Führungstreffer ab, und Kevin Brand verwandelte einen Strafstoß im Nachschuss zum 0:2. Der FVG kam in der Schlussphase durch Goalgetter Houha noch einmal auf 1:2, doch mit Glück und viel Einsatz brachte die Ulmer Reserve dann den Vorsprung doch noch über die Zeit. Nun muss das Team am Sonntag zum Rangzweiten Sasbachwalden, wo die Trauben deutlich höher hängen und die Blumendörfler im engen Titelrennen mit Hügelsheim (Team 3 13.00 Uhr / 15.00 Uhr) sich keine Blöße geben wollen.

Ebenfalls am Sonntag (15.00 Uhr) empfangen die Frauen 2 im letzten Heimspiel der Saison den FV Auenheim, der sich nur bei einem Sieg noch geringe Chancen auf die Meisterschaft ausrechnen kann.
Das Wochenende eröffnen die Frauen 1 am Samstag mit dem Derby in Schwarzach, wo das Team an den Heimsieg gegen anknüpfen und die Zähler entführen will. Anpfiff im Hohlerwald ist um 12.15 Uhr.

Das größte Interesse dürfte unterdessen das Derby der „Ersten“ beim VfB Unzhurst hervorrufen (Samstag, 17.00 Uhr). Die Himbeerdörfler überraschten in dieser Spielzeit mehrfach und rangieren im sicheren Mittelfeld der Tabelle. Auch das Hinspiel am Münzwald entschied der VfB mit 2:1 für sich und nutzte dabei die wenigen Möglichkeiten eiskalt. Der SV Ulm besiegte in der Vorwoche den SV Vimbuch klar und will sich nun für die unglückliche Vorrundenniederlage revanchieren.