Erfolgreicher Saisoneinstieg für die Reserven

SV Ulm II – Kickers Baden-Baden 5:2 (3:2, Kreisliga A Süd). Gleich mit einem toll heraus gespielten Heimsieg stiegen der neue Spielertrainer Björn Burst und seine Mannschaft in die neue Saison ein und boten den hoch gehandelten Gästen einen richtigen Fight. Gleich der erste Angriff führte auch schon zur Führung für Ulm, Defensivspieler Lars Plutz war mit aufgerückt und per Kopf zur Stelle (2.). Angetrieben von Selvi, Lucic und dem Ex-Ulmer Ademogullari wirkten die Kickers nun angestachelt und wendeten mit druckvollem, aber auch kraftraubenden Spiel innerhalb weniger Minuten die Partie, Torjäger Mark Tokarchuk war dabei gleich zweimal zur Stelle und sorgte mit seinen Treffern für ein zwischenzeitliches 1:2 (12./18.). Noch im Laufe der ersten Spielhälfte offenbarte sich aber ein erhebliches Qualitätsgefälle zwischen Angriff und Verteidigung bei den Gästen, was die Ulmer Landesliga-Reserve zu nutzen wusste. Niklas Früh, nach guter Saisonvorbereitung auf dem Weg zu alter Topform, vollendete zunächst einen doppelten Doppelpass mit Alex Janzen zum Ausgleich (27.) und war dann unmittelbar vor der Pause noch per Kopf zum 3:2 zur Stelle. Von diesem Nackenschlag mussten sich die Kurstädter erst einmal erholen und investierten im zweiten Durchgang sehr viel in Richtung Ausgleich, wirkten aber in vielen Aktionen zu verspielt und suchten zu selten den Abschluss. Erst allmählich und mit nachlassender Kraft bei dem Team von Trainer Stephan Kübler fanden die Einheimischen wieder die Spielkontrolle, Niklas Früh schob aus kurzer Distanz nach Hereingabe von Benjamin Gembruch den Ball aus kurzer Entfernung noch knapp neben das Tor (68.), doch der ebenfalls eingewechselte  Jan Dmitrovic profitierte in der Schlussphase von seiner Schnelligkeit und machte mit seinen Treffern in der 83. und 89. Minute den Deckel drauf. Früh hätte in der Schlussminute fast noch das halbe Dutzend voll gemacht, doch dies wäre der engagierten Leistung der Gäste am Ende nicht gerecht geworden. Auch die „Dritte“ startete erfolgreich in die neue Spielzeit und kam nach einem Treffer von Patrick Faust zu einem 1:0 gegen Kickers Baden-Baden II.

Der SV Ulm II spielte in folgender Aufstellung:

Fabian Wann – Robin Knebel, Niklas Faller (81. Fabrice Mußler), Björn Burst, Lars Plutz – Benedikt Peduzzi (65. Jan Dmitrovic),  Kevin Brand, Luca Bellante, Alexander Janzen (75. Robin Brand), Justin Schumann (46. Benjamin Gembruch) – Niklas Früh.

Jan Dmitrovic mit dem vorentscheidenden 4:2 in der 83. Spielminute