Erneut direktes Abstiegsduell für Team 1

In den bisherigen Aufeinandertreffen mit der direkten Abstiegskonkurrenz zog der SV Ulm in der Landesliga jeweils den Kürzeren, nun steht bereits am Samstagnachmittag (15.00 Uhr) die Partie beim Tabellennachbarn Würmersheim an, der schon in der Vorrunde mit einem knappen 1:0 die Zähler am Münzwald entführen konnte und in dieser Begegnung nun sicherlich die letzte Chance sieht, sich nach dem erkämpften Dreier in Offenburg wieder an die Nichtabstiegszone heranzutasten. Die Mannschaft von Spielertrainer Fabian Ernst überraschte zuletzt mit einem 2:2 gegen den Tabellenführer Stadelhofen und hatte sogar die große Möglichkeit, die volle Punktzahl einzufahren. Da das Team jedoch in der ersten Stunde sehr viel in das Match investiert hatte, gingen zum Ende die Kräfte aus und zwar zwei Punkte verloren, die Anerkennung für die wirklich gute Leistung blieb dennoch im Vordergrund. Nun sollte auch in Würmersheim eine ähnliche Leistung bei dem sicherlich aggressiven und zweikampfstarken Gastgeber gezeigt werden, sonst droht auch im Norden des Bezirkes eine Pleite. Ausfallen dürfte weiterhin der erkrankte Spielführer Oliver Ernst, Marvin Schell ist im Urlaub und Alexander Janzen sowie Mahir Gökalp fallen wegen Verletzungen ohnehin aus.  

Die Reserven empfangen am Sonntag zu den gewohnten Anstoßzeiten den SV Sasbachwalden. Team 2 unterlag zuletzt leider auch in Eisental und hat einen robusten Tabellendritten zu Gast, der am Münzwald die Scharte der jüngsten Heimpleite gegen Hügelsheim auswetzen will, um die Aufstiegsambitionen zu wahren.

Die Frauen 2 haben am Samstag (17.00 Uhr) den SV Kippenheimweiler zu Gast und möchten an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen, Team 1 reist am Sonntag (17.00 Uhr) zum FV Ötigheim und nimmt den Schwung des Kantersieges gegen Staufenberg mit auf die Fahrt.