Erneut ein Heimspiel-Wochenende

Nachdem am vergangenen Spieltag tatsächlich alle (!) Mannschaften leer ausgegangen waren, haben die Teams nun in den anstehenden Heimspielen Gelegenheit, wieder erfolgreicher aufzutreten und verlorenen Boden gut zu machen.

Den Anfang machen die Frauen 2 am Samstag (17.00 Uhr) gegen die im vorderen Mittelfeld platzierte DJK Offenburg und erhoffen sich nach den bisher durchaus beachtlichen Auftritten einen Zähler gegen die Ortenauerinnen.

Team 3 startet den Fußball-Sonntag um 11.30 Uhr gegen den FC Ottenhöfen III und möchte auch das vierte Heimspiel für sich entscheiden. Für die 2. Mannschaft steht um 13.15 Uhr das Kellerduell gegen die neuformierte Mannschaft der Kickers Baden-Baden auf dem Plan. Es ist eine Begegnung, in der jeder einen klaren Sieg erwartet, was die Aufgabe für das bisher wenig erfolgsverwöhnte Team von Trainer Björn Burst sicherlich nicht einfacher macht. Die Fans wären gut beraten, die Mannschaft in diesem aktuell so wichtigen Spiel ebenso aufbauend zu unterstützen wie die „Erste“ in der anschließenden Begegnung gegen den FV Würmersheim (15.00 Uhr). Der FVW errang den bislang einzigen Pflichtsieg in dieser Spielzeit ausgerechnet im SbFV-Pokal gegen Ulm (2:0), hat sich in jüngster Zeit personell wieder stabilisiert und will mit aller Macht nun auch den ersten Dreier im Punktebereich einfahren. Nach der nicht unerwarteten, in der Deutlichkeit jedoch überraschenden Niederlage in Stadelhofen müssen die Hausherren um Spielertrainer Fabian Ernst nun eine Top-Leistung abrufen, um den Abstand auf den Tabellenletzten weiterhin zu wahren. Quasi mit dem letzten Aufgebot war Team 1 zuletzt aufgelaufen, gegen Würmersheim fehlen definitiv weiterhin Oliver Ernst (Urlaub), Dennis Galler (verletzt) und nun auch wieder Patrick Ernst, der sich in der Partie der „Zweiten“ in Sasbachwalden bei einem Pressschlag gleich drei Zehen brach.

Schon fast traditionell den Abschluss des Wochenendes vollziehen die Frauen 1 gegen die SG Bischweier (17.00 Uhr) und wollen mit Unterstützung des sicherlich wieder zahlreichen Publikums einen weiteren Heimsieg einfahren.

Szene aus dem Pokalspiel in Würmersheim im Juli