Erneut gegen einen Landesliga-Absteiger

SV Ulm – Rastatter SC/DJK (Samstag, 17.30 Uhr, Bezirksliga). Gleich zweimal innerhalb von 10 Tagen gastiert der Rastatter SC/DJK am Münzwald. Vor dem Drittrundenspiel im Bezirkspokal (4. September) gibt der Landesliga-Absteiger beim ersten Heimauftritt des SV Ulm seine Visitenkarte im Spiel um Punkte am Münzwald ab. Trainer Christian Unic steht nach der Zwangsrückkehr in das Bezirksoberhaus die Aufgabe ins Haus, den großen Personalwechsel beim Gast in geordnete Bahnen zu lenken und mit seiner teilweise neu formierten Mannschaft in der Liga anzukommen. Am vergangenen Wochenende war man auf dem besten Weg dazu und führte gegen den FC Lichtenau bis in die Nachspielzeit hinein, musste dann aber doch noch den am Ende sicherlich enttäuschenden Ausgleich hinnehmen. Auffälligster Akteur bei den Gästen ist wohl Ausnahmestürmer Juvian Tschemeni Emagni, aufgrund seiner bisherigen Engagements bei Fatihspor und in Lichtental kein Unbekannter in Ulm, der bereits im Frühjahr zur Spielgemeinschaft stieß und seine Treffsicherheit immer wieder unter Beweis stellte. Während also die Gäste den späten Gegentreffer zum 3:3 kassierten, erzwang der SV Ulm beim Saisonstart in Ottenau selbst joch das 3:3, konnte aber im Murgtal überwiegend nur mit einer tollen Moral und der individuellen Qualität einzelner Spieler glänzen. Erschwerend kam für das Team von Trainer Oliver Bethge hinzu, dass mit Spielführer Jonathan Wisser und Robin Waffenschmidt gleich zwei wichtige Spieler verletzt ausfielen, dafür stand Björn Burst nach überstandener Krankheit wieder im Kader und traf in der Schlussphase per Kopf zum Remis. Sein Pflichtspieldebüt im Ulmer Trikot feierte dort außerdem Neuzugang Fabian Huck, der nach überstandener Verletzung erst spät in die Vorbereitung eingestiegen war und noch einen Trainingsrückstand aufzuweisen hat. Fehlen wird in der Partie definitiv Oliver Ernst, der nach wiederholtem Foulspiel dieses eine Spiel gesperrt ist.