Nach gutem Auftakt Rebland-Elf zu Gast

SV Ulm II – FC Varnhalt  (Sonntag, 15.00 Uhr, Kreisliga A). Auf einen erfolgreichen Saisonstart können der neue Trainer Udo Müller und sein FC Varnhalt zurückblicken, schließlich wurde zum Saisonauftakt der SC Eisental im heimischen Grünbachtal mit 2:1 besiegt und so die ersten drei Zähler eingefahren. Dabei war es gar kein leichtes Unterfangen für den Übungsleiter, die abgewanderten Stammkräfte um  den ehemaligen Spielertrainer Matthias Armbruster sowie den Stürmern Assenheimer und Gruber zu ersetzen und ein neues Gerippe in der Rebland-Elf zu finden. Maßgeblicher Spieler hier könnte Mittelfeldstratege Paulo Augusto sein, dessen Qualität unbestritten ist, der aber bei seinem vorigen Engagement als Spielertrainer beim TC Fatihspor früh gescheitert war. In der zweiten Runde des Bezirkspokals war der FCV erst in der Verlängerung beim Aufsteiger Haueneberstein gescheitert und kann sich nun voll und ganz auf die Liga konzentrieren. Die Hausherren ihrerseits können dies ohnehin, da nur die Ulmer „Erste“ im Pokal antreten darf. Dafür rang die Mannschaft am Vorsonntag dem favorisierten FV Gamshurst einen Zähler ab und ergatterte im Storchendorf ein nicht unverdientes 2:2. Viel wichtiger dabei war aber, dass im Gegensatz zu den Vorjahren über die ganze Distanz dagegen gehalten wurde und man sich auch von dem zwischenzeitlichen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen ließ. Mit diesem Aufwind im Rücken kann Spielertrainer Waldemar Lind nun zuversichtlich den weiteren Aufgaben entgegen sehen, er muss allerdings auf den in Gamshurst verletzt ausgeschiedenen Niklas Früh vorerst verzichten. Der Ulmer Stürmer war nach gutem Beginn und der Vorbereitung zum Führungstreffer dann leider früh ausgeschieden und wird der Mannschaft nun natürlich fehlen, was den ersten Auftritt der neuen Saison vor heimischem Publikum sicher nicht leichter macht.

Im Vorspiel empfängt Ulm II die Reserve des FC Varnhalt um 13.15 Uhr.