Erneut schwere Auswärtspartie

in Staufenber gegen Elchesheim

FV RW Elchesheim – SV Ulm (Samstag, 14.00 Uhr, Landesliga). Nach dem spielfreien Wochenende hat der SV Ulm erneut eine schwere Auswärtsaufgabe vor der Brust. In der vergangenen Saison gab das Team von Spielertrainer Fabian Ernst sein Landesliga-Debüt in der Ried-Gemeinde, wo man am Ende nach guter Leistung doch noch unterlag. Nun nimmt die Mannschaft zwar einen neuen Anlauf, muss aber nach Staufenberg reisen, wo die Rot-Weißen aktuell ihre Heimspiele austragen und dafür eigens ihr Training auf einen Kunstrasen in Karlsruhe verlegten, um sich an die Bedingungen in dem Gernsbacher Teilort besser anzupassen. Spielertrainer Dirk Rohde ist mit seinem Team noch ungeschlagen und erkämpfte sich in der Vorwoche trotz zweier Ampelkarten ein Remis in Langenwinkel. Dies verstärkt zwar die Personalprobleme der Gastgeber, die im bisherigen Saisonverlauf allerdings einige Engpässe durch Teamgeist ausgleichen konnten. Fabian Ernst kann hingegen aus dem Vollen schöpfen, Tobias Rummel ist aus dem Urlaub zurück, Patrick Ernst nach überstandener Verletzung auch wieder einsatzbereit. So hat der Ulmer Coach eigentlich schon ein Luxusproblem in allen Mannschaftsteilen und hofft, dass seine Elf den Erfolgsmoment des späten Ausgleichs gegen Langenwinkel in diese Begegnung mitnimmt.