Erneut wichtige Zähler im Abstiegskampf zu vergeben

SV Ulm II – SV Vimbuch (Sonntag, 12.45, Kreisliga A). Mit drei Siegen aus den letzten fünf Partien hat sich der lange Zeit im Tabellenkeller tummelnde SV Vimbuch von der konkreten Abstiegsgefahr erst einmal befreit und den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle hergestellt, eine Zone, in der die Mannschaft von Trainer Torsten Ernst schon von vornherein einzuordnen gewesen wäre und die den Mindestanspruch der Bühler Vorstädter zumindest teilweise deckt. Sicherlich wog der Verlust von Stammkeeper Joshua Treffert an den SV Bühlertal vor der Saison schwer, doch auch die Ersatzleute, allen voran Matthias Hofmann, hatten schon in der Vergangenheit einen guten Job gemacht. Nun reist Vimbuch, nicht zuletzt gestärkt durch die jüngsten Heimsiege gegen Sasbach II (1:0) und Leiberstung (2:1), als Favorit an den Münzwald und möchte hier natürlich die aktuelle Erfolgsserie fortsetzen. Auf der anderen Seite ist natürlich auch die Ulmer Reserve auf jeden Zähler angewiesen und konnte sich in Anbetracht der Begleitumstände mit dem einen Punkt in Sasbach (0:0) anfreunden. In der kampfbetonten Begegnung hatten nämlich schon vor der Pause Waldemar Lind und Robin Knebel, jeweils nach hartem Einsteigen der Gegenspieler, verletzt das Feld verlassen müssen, und der Abnutzungskampf – mit anderen Worten war das Spiel im Lenderdorf nicht zu bezeichnen – setzte sich dann noch bis zum Abpfiff der chancen- und niveauarmen Begegnung fort. Auf Ulmer Seite muss man nun um den Einsatz von Spielertrainer Lind bangen, Robin Knebel wurde der durch einen Stollen aufgeschlitzte Fuß unterhalb des Knöchels mit mehreren Stichen genäht und wird in diesem Kalenderjahr nicht mehr zum Einsatz kommen. Keine guten Voraussetzungen also für die Gastgeber zum Vorrundenabschluss, die als Drittletzter aktuell einen Rückstand von fünf Zählern auf den davor platzierten SV Leiberstung aufweisen und diesen Abstand natürlich gerne verkürzen würden. Die kämpferische Einstellung der Vorwoche wäre nun sicherlich eine gute Grundlage, um auch gegen Vimbuch bestehen zu können.
Das Vorspiel zwischen Ulm III und Vimbuch II beginnt bereits um 11.00 Uhr.