Erstes von drei Endspielen

SV Ulm II – VfR Achern  (Sonntag, 15.00, Kreisliga A Süd). Mit der Partie gegen den VfR Achern beginnt für die Ulmer Bezirksliga-Reserve das erste von drei Endspielen um den Klassenerhalt. Trotz des doch überraschenden Punktgewinnes beim Nachbarn FC Schwarzach, der bis vor kurzem noch mit dem Erreichen des Relegationsplatzes geliebäugelt hatte, rutschte das Team am vergangenen Wochenende auf den letzten Tabellenplatz ab, weil die Konkurrenz parallel dazu jeweils „Dreier“ einfahren konnte. Der aktuelle Gegner Achern hat jüngst eine Serie von sechs Spielen ohne Niederlage hingelegt und ist für die Gastgeber bereits aus der direkten Schlagdistanz gerückt, dennoch steckt die Mannschaft des Trainerteams Afrim Bejta / Luigi Fusaro noch immer mitten im Abstiegskampf, weil die Abstände zwischen den einzelnen Teams unglaublich gering sind. Die Hornisgrindestädter haben in den zurückliegenden Begegnungen unter anderem Zähler gegen Weitenung, Sinzheim und Hügelsheim ergattern können und wollen nun natürlich auch am Münzwald punkten. Hier muss Trainer Oliver Bethge zunächst einmal sein Lazarett sortieren, den mit Julian Brand, Justin Schumann und Basaikou Conteh schieden beim intensiven Derby im Hohlerwald immerhin gleich drei Akteure verletzt aus, deren Einsatz in dieser so wichtigen Partie nun mehr als fraglich ist. Außerdem droht auch weiterhin der Ausfall von Innenverteidiger Jannik Heß. Es wird am Ende wohl mehr eine Frage des Willens denn des Könnens sein, die diese wichtige Begegnung entscheiden wird.

Das Vorspiel zwischen Ulm III und Achern II beginnt um 13.15 Uhr, und um 17.00 Uhr haben die Damen den FV Ötigheim zu Gast.                                                               gw