Wichtiger Heimerfolg gegen Abstiegskonkurrent

SV Ulm II – VfR Achern 2:1 (1:1, Kreisliga A Süd). Alle Hände voll zu tun hatte der erfahrene Schiedsrichter Hans Reuter (VfR Elgersweier), zehn gelbe Karten und zwei Platzverweise für den VfR Achern verdeutlichen die Gangart, mit der die Hornisgrindestädter am Münzwald agierten. Die Einheimischen begannen gut und schon nach einer guten Viertelstunde schoss Niklas Früh auf Zuspiel von Steffen Kaiser das Team von Trainer Oliver Bethge in Führung. Gebremst durch viele Fouls im Mittelfeldbereich kam der Ulmer Elan in der Folge jedoch zum Erliegen, gleichzeitig besannen sich auch die Gäste auf ihr spielerisches Potenzial und hatten durch Stefan Wetzel eine gute Kopfballgelegenheit, die Ulms Keeper Lars Nollau gerade noch zur Ecke klären. Nach der Ausführung des folgenden Eckstosses staubte dann Valon Bazaj in Torjägermanier zum 1:1 ab. Eine rote Karte forderten viele Zuschauer fast im Gegenzug für Acherns Torhüter Bastian Touchemann, der den auf ihn zustürmenden Benjamin Gembruch noch vor dem Strafraum abräumte, doch Schiri Reuter beließ es noch bei einer Verwarnung. Auch nach dem Seitenwechsel tat sich Ulm weiterhin schwer, konnte aber dennoch immer wieder Nadelstiche gegen eine sicher nicht sattelfeste Gästeabwehr setzen. Nachdem Kevin Brand im Strafraum klar von den Beinen geholt wurde, entschied der Unparteiische auf Strafstoß, den Touchemann im Torhüterduell mit dem Schützen Lars Nollau parierte und so die erneut Führung der Einheimischen verhinderte. In einer hektischen Schlussphase ließ sich der bis dahin beste Abwehrspieler Rudolf Fischer dann im Mittelfeld zu einem Revanchefoul hinreißen, sah die Ampelkarte (82.) und schwächte sein Team in der Defensive wohl entscheidend, denn Steffen Kaiser versenkte einen der vielen Freistöße nur vier Minuten später aus gut 20 Metern im unhaltbar im Winkel des VfR-Gehäuses. Nachdem Mehdi Azizi in der Nachspielzeit nach einer Tätlichkeit ebenfalls vorzeitig das Feld verlassen musste, war die Partie zugunsten des SV Ulm entschieden.

Auch im Vorspiel blieben die Zähler in Ulm, die „Dritte“ besiegte Achern II n ach Toren von Kosmas Dimitriu, Julius Feld und Sebastian Kümmich klar mit 3:0.                                                    gw

Der SV Ulm II spielte in folgender Aufstellung:

Lars Nollau – Nicolai Metzinger, Tom Eisele, Luca Bellante, Benjamin Gembruch – Steffen Kaiser (92. Stephan Reiß) Yannick Scherer, Kevin Brand (78. Matthias Lebherz), Philipp Sauter, Robin Waffenschmidt (60. Aaron Knebel) – Niklas früh (89. Jannik Heß).