Erstmals nicht in Leiberstung verloren

SV Leiberstung – SV Ulm II 1:1 (0:1, Kreisliga A Süd). Auch bei seinem zweiten Einsatz in Folge stand Nachwuchskeeper Jason Dosch im Mittelpunkt des Geschehens und rettete erneut gleich mehrfach gegen die Angreifer des SV Leiberstung, auf der anderen Seite hätte die Bezirksliga-Reserve bei besserer Chancenverwertung noch nie so leicht die Zähler aus dem Sinzheimer Teilort entführen können. Auf dem tiefen und schwer zu spielenden Geläuf waren die Gäste zwar spielerisch das klar bessere Team, die finalen Zuspiele kamen aber kaum einmal an. Nur ein einziges Mal gelang es schließlich Justin Schumann, Nicolai Metzinger mit einem diagonalen Pass auf der linken Außenbahn einzusetzen, der darauf von links in den Strafraum eindrang und zur Ulmer Führung einnetzte (35.). Die Hausherren waren meilenweit von der Form der Vorjahre entfernt, verpassten vor der Pause aber dennoch gute Chancen durch Spielführer Philipp Feist (16.) und Robin Zweigle per Kopfball (19.). Zahlreiche  Kontermöglichkeiten und Überzahlsituationen ließen die Gäste auch im zweiten Spielabschnitt wiederholt durch ungenaue Ballabgaben oder falsche Entscheidungen liegen und versäumten dadurch eine frühzeitige Entscheidung. Dies wiederum ermunterte einen nie aufgebenden Gastgeber, bei dem der eingewechselte Henrik Löscher (63.) und Feist per Kopfball (65.) noch den Ausgleich verpassten. Auf Seiten der Ulmer Reserve rückte nach einer guten Stunde Lars Plutz für den angeschlagenen Jannik Heß in die Innenverteidigung, der kopfballstarke Defensivspieler setzte zunächst einen Kopfball nur kann neben das Leiberstunger Gehäuse (75.), um  dann wenige später in einer ungeschickten Aktion einen Foulelfmeter für die Gastgeber zu verursachen. Jason Dosch rettete zwar zunächst gegen Thomas Seifert, gegen den Nachschuss des Routiniers war er dann jedoch machtlos und erstmals überhaupt im Reserveteam geschlagen (79.). Zu einem offenen Schlagabtausch entwickelte sich dann die Schlussphase, Nicolai Metzinger (85.), Tom Eisele (86.) und Lars Plutz mit einem weiteren Kopfball (91.) vergaben die erneute Führung für Ulm oder scheiterten einfach am stark reagierenden Torhüter Florin Zemmrich, auf der anderen Seite hielt Jason Dosch im Verbund mit seinen Vorderleuten zumindest den Zähler beim Tabellennachbarn fest. Für einen Aufreger sorgte noch Ulms Abwehrspieler Luca Bellante kurz vor Spielende, als er als sogenannter letzter Mann einen schnellen Gegenangriff der Hausherren liegend mit der Hand unterband und der insgesamt leitende Schiedsrichter Joachim Pütz (Obersasbach) es bei einer Verwarnung beließ, weil der mitgeeilte Robin Knebel noch durchaus hätte eingreifen können.   

Das Vorspiel entschieden die Hausherren mit einem 3:0 gegen Ulm III klar für sich.

                                                          

Der SV Ulm spielte in folgender Aufstellung:

Jason Dosch – Robin Knebel, Jannik Heß (60. Lars Plutz),  Luca Bellante, Denis Tran (88. Benedikt Peduzzi) – Nicolai Metzinger, Tom Eisele, Justin Schumann (72. Robin Brand), Julian Brand (72. Dominik Faust), Benjamin Gembruch –  Waldemar Lind.