Wichtige Zähler im Abstiegskampf zu vergeben

SV Ulm II – SV Sasbach II (Sonntag, 13.15, Kreisliga A). Der aktuell drittletzte Rang der Gäste sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Mannschaft von Trainer Matthias Zehnle lange selbst unter den zahlreichen Ausfällen aus der „Ersten“ litt und nun  sukzessive personell wieder stärker aufgestellt sein wird. Deshalb tun die Hausherren gut daran, die Gäste im Duell der Bezirksliga-Reserven nicht zu unterschätzen, wenngleich diese mit dem 4:1 bei den Kickers Baden-Baden den bislang einzigen Saisonsieg einfahren konnten. Für die Lenderdörfler ist diese Begegnung eine gute Gelegenheit, auf Schlagdistanz an die Einheimischen heranzurücken und so den Abstiegskampf wieder offener zu halten. Denn mit Eisental, Leiberstung und Sandweier sind aktuell auch Vereine direkt davon betroffen, sie allesamt das Potenzial haben, sich aus eigener Kraft wieder aus dem Sumpf zu ziehen. Insofern wäre es auch für die Mannschaft um Spielertrainer Waldemar Lind wichtig, weitere Zähler einzufahren und den Abstand nach hinten zu wahren. Die jüngsten Gastspiele in Hügelsheim und Leiberstung mit Teilerfolgen sowie der Heimsieg gegen Achern ließen eine klare Steigerung vor allem in Form von geschlossenem und mannschaftsdienlichem  Auftreten erkennen. Wenn die Gastgeber nun auch gegen Sasbach II diesen Willen zeigen, ist die Fortsetzung der aktuellen Serie durchaus möglich. Beenden möchten die Hausherren auf alle Fälle die Torlosigkeit gegen die Lenderdörfler, denn in den beiden bisher einzigen Pflichtspielen in der vergangenen Spielzeit  gelang der Ulmer Reserve kein Treffer gegen Sasbach II.