Glücklich, aber auch verdient

Nach dem Schlusspfiff freute man sich zwar über den nicht erwarteten Punktgewinn beim Tabellenzweiten Durbachtal, hatte aber durch unglückliche Gegentreffer einen Dreier auf dem Sportgelände des ehemaligen FV Ebersweier leider verpasst. Andererseits gingen die spielerisch weit überlegenen Hausherren geradezu grob fahrlässig mit ihren Chancen um und scheiterten immer wieder an der vielbeinigen Defensive vor Schlussmann Fabian Wann. Der SV Ulm konnte sich trotz etlicher leichter Ballverluste an diesem Tag auf seine torgefährliche Offensive verlassen, Steven Müller brachte sein Team gleich mit der ersten Gelegenheit in Front, als er Keeper Daniel Herr umkurvte und zum 0:1 einschob (12.). Nach einer guten halben Stunde wurde er dann auf das SC-Gehäuse zulaufend von Innenverteidiger Thomas Dautner wenige Meter vor dem Strafraum per Notbremse zu Fall gebracht, was nicht nur einen Platzverweis nach sich zog, sondern auch das 0:2 durch Müller in Form des fälligen und direkt verwandelten Freistoßes. Der SC Durbachtal versuchte die Ulmer Abwehr immer wieder mit weiten Diagonalbällen über die Außenbahnen zu knacken, konnten jedoch in Unterzahl ihr Kombinationsspiel nicht mehr wie gewohnt  aufziehen. So musste schon ein abgefälschter Distanzschuss von Louis Bohnert herhalten, um „Hüter“ Wann schon kurz nach dem Seitenwechsel erstmals zum Anschuss zu bezwingen. Selbst mit einem Spieler weniger kontrollierte der SC in Folge weiterhin die Partie, die Gäste glichen ihre spielerischen Defizite mit viel Kampfgeist und hohem Einsatz aus. Mit zunehmender Spieldauer mussten die Einheimischen jedoch ihrer hohen Intensität immer mehr Tribut zollen, der SV Ulm verpasste seinerseits Mitte des zweiten Durchganges durch Müller (Pfostenschuss) und Alexander Janzen (in die Arme von Keeper Herr) dann die mögliche Vorentscheidung. Eine umstrittene Strafstoßentscheidung rettete den Gastgebern fünf Minuten vor dem Ende dann doch das Unentschieden, den Elfmeter verwandelte Lucas Halter sicher zum 2:2. Nach dem Erfolg in Bühl punktete das Team von Fabian Ernst nun bei einer weiteren Spitzenmannschaft, mit Blick auf die ebenfalls erfolgreiche Konkurrenz ein umso wertvollerer Zähler.

Team 2 rettete bei der Verbandsliga-Reserve des SV Bühlertal einen Punkt, zeigte sich auf dem Mittelberg jedoch in schwacher Form. Die Chancenverteilung lag klar auf Seiten der Gastgeber, die sich nach dem Platzverweis von Spielertrainer Björn Burst (67.) und dem folgenden Treffer Roman Sommer (78.) bereits auf der Siegerstraße wähnten, zumal Marvin Schell in der 88. Minute nach einer Rangelei um den Ball mit der Ampelkarte bedacht wurde und ebenfalls vom Feld musste. Mit zwei Akteuren in Unterzahl bewies das Team jedoch Moral und nutzte einen Fehler in der Bühlertäler Deckung durch den eingewechselten Julian Brand gnadenlos aus, der den Ball auf Robin Waffenschmidt querlegte und dieser in der 90. Minute seinen „Heimaturlaub“ mit dem 1:1 krönte. Eine weitere Rote Karte, diesmal für die Gastgeber in der Nachspielzeit, sollte das Ende der Partie nicht mehr beeinflussen.

Die „Dritte“ zeigte einmal mehr ihr Auswärtsgesicht und unterlag nach torloser erster Hälfte klar mit 0:3 bei Bühlertal III. älfte Hälftekla