Letztmals gemeinsam auswärts

Während sich das Spieljahr 2022 langsam dem Ende entgegen neigt, begeben sich die Frauen und Herren des SV Ulm letztmals gemeinsam auf Auswärtsreisen und haben alle vergleichsweise schwere Aufgaben auf dem Plan.

Wie im Vorfeld befürchtet konnte das Landesliga-Team am vergangenen Wochenende längst nicht an die gute Leistung von Bühl anknüpfen und verlor sinngemäß nicht nur die in der Zwetschgenstadt gewonnenen Zähler, sondern auch das direkte Abstiegsduell gegen den SC Offenburg, der wie schon Wochen zuvor der FV Würmersheim am Münzwald die Oberhand behielt. Nun stehen Fabian Ernst und seine Mannschaft vor der Partie beim SC Durbachtal, der als Verbandsligaabsteiger zu einem der spielerisch stärksten Teams zählt und ganz vorne um die direkte Rückkehr in die höchste südbadische Liga spielt. Anpfiff der Begegnung auf dem früheren Gelände des FV Ebersweier ist am Samstag um 15.30 Uhr.

Die Reserven treten derweil parallel in Bühlertal (15.15 Uhr bzw. 17.00 Uhr) an, wo Team 2 gerne erneut punkten würde, aber bei der Verbandsliga-Reserve auf dem Mittelberg vor einer weiteren großen Herausforderung steht. Der SVB II spielt nach dem Aufstieg eine richtig gute Saison und Rolle in der Kreisliga A und wird die Mannschaft um Spielertrainer Björn Burst maximal fordern. Der zweite Saisonsieg gegen Hügelsheim war zuletzt in spielerischer Sicht bestimmt kein Highlight, doch es war einfach wichtig, den Dreier einzufahren und auf diesem Erfolg weiter aufzubauen.

Erst am Sonntag kommen dann die Frauen zum Einsatz, Team 2 tritt bereits um 11.00 Uhr bei der SG Bohlsbach II an und hofft nach der Heimniederlage gegen Ettenheimweiler auf etwas Zählbares, die „Erste“ reist zum FV Muggensturm (14.30 Uhr) und möchte beim abwehrstarken Tabellennachbarn die eigene Bilanz verbessern. Dem Anschein nach eine sehr schwierige Aufgabe, denn zuletzt erkämpfte sich der FVM ein beachtliches 0:0 beim Spitzenteam Vimbuch.