Letzte Auswärtsspiele

Zu ihren letzten Auswärtsspielen gehen alle Herren sowie die Frauen 1 an diesem Wochenende noch einmal auf die Reise. Die Reserven treten bereits am Samstag in Varnhalt (12.45 Uhr / 15.00 Uhr) an und stehen vor einer kniffligen Aufgabe auf dem schwierig zu bespielenden Kunstrasen im Rebland. Die dortigen Hausherren stehen nach dem Erfolg in Hügelsheim zwar auf dem vierten Rang, mussten die drei führenden Vereine aber deutlich ziehen lassen und haben aktuell keine reellen Chancen mehr, um in den Aufstiegskampf zumindest zeitnah noch eingreifen zu können. Auf der anderen Seite möchten die Gastgeber jedoch ihre ungewohnt magere Heimbilanz mit bislang nur einem Sieg gerade gegen die Ulmer Reserve verbessern. Die muss ihrerseits nicht nur auf ihren für zwei Spiele gesperrten Spielertrainer Björn Burst, sondern nach der Ampelkarte in Bühlertal auch auf Marvin Schell sowie auf Stammkeeper Alexander Braun verzichten, der sich im Abschlusstraining verletzte. Nach dem schwer erkämpften Heimerfolg gegen Hügelsheim gelang dem Team zuletzt auch auf dem Mittelberg ein Punktgewinn, der in zweifacher Unterzahl in der Schlussminute noch erkämpft wurde und für die Moral in der Mannschaft spricht. Auch wenn spielerische Mängel augenscheinlich waren, vielleicht kann dieses Aufbäumen nun als Motivation mit zum FCV genommen werden.

Ebenfalls am Samstag empfangen die Frauen 2 den klar favorisierten FC Ohlsbach (17.00 Uhr) zum einzigen Heimspiel des Wochenendes am Münzwald und wollen sich achtbar aus der Affäre ziehen.

Ebenfalls Kunstrasen ist für Team 1 in Niederschopfheim (Sonntag, 15.00 Uhr) angesagt, wo das Rasenspielfeld frühzeitig durch die Gemeindeverwaltung gesperrt wurde. Nach einem äußerst siegreichen Zwischenspurt musste der SVN zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen und führt gemeinsam mit Oppenau (6.) ein Neunerfeld an, das in Schlagdistanz zu den Abstiegsrängen liegt, wo sich aktuell der SV Ulm nur drei Zähler hinter den Ortenauern bewegt. Die Heimniederlage gegen Offenburg hatte das Team von Fabian Ernst zuletzt gut weggesteckt und beim SC Durbachtal zur alten Stärke zurück gefunden. Mit diesem Einsatz und dieser Einstellung ist die Mannschaft auch in Niederschopfheim in der Lage, den Hausherren Paroli zu bieten und im letzten Auswärtsspiel des Jahres im Kampf um den Klassenerhalt zu punkten.               Den Abschluss des Wochenendes bilden einmal mehr die Frauen 1 mit dem Derby bei der SG Schwarzach/Stollhofen (16.30 Uhr). Während das Ulmer Team in der Vorwoche ein 1:1 in Muggensturm erkämpfte, wurde die Partie der SG gegen den SV Staufenberg beim Halbzeitstand von 11:0 (!) zum Leidwesen der Gastgeberinnen abgebrochen, da Staufenberg nicht mehr weiterspielen konnte. Schon alleine der Zwischenstand spricht für die Offensivstärke der neuen Spielgemeinschaft und somit für einen spannenden Lokalkampf mit leichten Vorteilen für die Hohlerwald