Hinspiel im Ried

Mit dem letztlich überzeugenden Sieg gegen Vimbuch vor heimischer Kulisse erreichte die Ulmer Reserve die angestrebten Aufstiegsspiele und muss im Hinspiel zunächst nach Ottersdorf reisen. Ausgerechnet Ottersdorf. Immer wieder kreuzen sich die Wege mit den Blau-Weißen aus dem Ried, sei es im Bezirkspokal, in spannenden Duellen in der Bezirksliga und auch in den Personen von Benedikt Wisser, der seine Juniorenzeit dort verbrachte, oder Torhüter Erwin Janzer, der uns vor nicht allzu langer Zeit bis zu seiner Verletzung als Torhüter ausgeholfen hatte, und schließlich auch Marius Metzger, der über viele Jahre zunächst für den FVO stürmte und dort derzeit als Jugendtrainer aktiv ist.

Mit einer ähnlichen Bilanz wie unsere „Zweite“ verpasste auch der FVO den direkten Aufstieg und musste in der Nordstaffel dem Ligaprimus FC Obertsrot jedoch deutlich den Vortritt lassen. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem immer stärker werdenden FV Iffezheim konnte sich die Mannschaft von Trainer Mario Kamerla am Ende nur durchsetzen, weil man eine maximale Bilanz von zuletzt sieben Siegen in Serie erreichte und so die Vizemeisterschaft sichern konnte. Ottersdorf ist also gewappnet für die anstehenden Entscheidungsspiele. In der Mannschaft stehen zudem noch einige Spieler, die schon vor Jahren in der Bezirksliga auf dem Feld standen, allen voran Spielmacher und Routinier Stefan Kalkbrenner, der im letzten Punktespiel auch wieder als Torschütze entscheidenden Anteil am Sieg beim FC Rastatt 04 hatte.

Gut erholt hatte sich das Ulmer Team nach der Niederlage in Achern gezeigt und sich die Aufstiegsspiele aus eigener Kraft erkämpft. Spielertrainer Björn Burst musste neben den Langzeitverletzten Denis Tran und Jan Dmitrovic dabei auch auf Fabrice Mußler verzichten und die Defensive entsprechend umbauen, kann aber in Ottersdorf auf einen ansonsten vollen Kader zurückgreifen und hat vor allem in der Offensive die Qual der Wahl, weil sich zuletzt neben den Defensivakteuren Philipp Sauter und Niklas Faller auch Justin Schumann wieder zurück meldete und in den „Finals“ unbedingt dabei sein will.

Zu der Partie am Sonntag um 15.00 Uhr wird von Ulmer Seite auch ein Fan-Bus eingesetzt. Abfahrt ist um 14.00 Uhr, Rückfahrt gegen 17.15 Uhr, Fahrpreis 10,- Euro,  Anmeldungen bei Felix Eisele und unserem Marketing-Team.

Szenen aus der Bezirksliga-Saison 17/18 in Ottersdorf, unten Stefan Kalkbrenner im Kopfbsall-Duell mit dem jetzigen Spielerertrainer von Team 2, Björn Burst.