Maximaler Erfolg am letzten Spieltag

Am letzten Heimspieltag der laufenden Saison fuhren nicht nur alle Mannschaften die erhofften Siege ein, Team 2 erreichte durch den Erfolg gegen Vimbuch aus eigener Kraft die angestrebten Vizemeisterschaft und damit die Aufstiegsduelle gegen den FV Ottersdorf.

SV Ulm III – SV Vimbuch II 7:1 (3:1)

Die Überlegenheit unserer „Dritten“ spiegelte sich am Ende auch im Resultat wider, neben den etatmäßigen Torschützen Dominik Faust und Alexander Schumann reihten sich auch Philipp Sauter (2) und Patrick Faust ein, dem im zweiten Durchgang alleine drei Treffer gelangen. Team III beendete damit die Spielzeit auf dem hervorragenden 3. Platz.

SV Ulm –  FV Ottersweier 4:2 (1:2)

Die frühe Führung durch einen abgefälschten Freistoß von Oliver Ernst (6.) hielt für die Hausherren nicht lange Stande, Ottersweier war durchaus gewillt und spielerisch auch in der Verfassung, die Partie noch vor der Pause durch Torjäger Ali Maamar Kouadri (24./27. Foulelfmeter) völlig zurecht zu drehen. Nach dem Seitenwechsel steigerte sich das Team von Fabian Ernst, dem schnellen Ausgleich von Jonathan Wisser (48.) ließ Steven Müller mit einem ebenfalls verwandelten Foulfelfmeter die abermalige Führung folgen. Danach hatte Philipp Schnurr gleich drei, vier beste Möglichkeiten zur Entscheidung, doch erneut war es „Joni“ Wisser, dem mit dem 4:2 kurz vor dem Abpfiff der Endstand gelang.

SV Ulm II – SV  Vimbuch 3:1 (2:0)

Bedingt durch die parallelen Ansetzungen des letzten Spieltages bildete Team II ausnahmsweise den Schlusspunkt eines fulminanten Nachmittages und setzte sich am Ende hochverdient gegen den SV Vimbuch durch. Allerdings traten die Gäste mir mehrfachem Ersatz an und konnten den Einheimischen im ersten Spielabschnitt kaum Paroli bieten. Einmal mehr nach einem Standard war Luca Bellante zur Stelle und markierte die Führung (20.), Robin Brand sorgte mit einer direkt verwandelten Ecke (31.) für die notwendige Sicherheit. Mit dem 3:0 kurz nach der Pause durch Benedikt Peduzzi schien die Partie gelaufen, doch Golagetter Aaron Gründer stellte nur drei Minuten später den Anschluss her und sorgte für eine geringfügige Spannung, auch weil sich die Ulmer Reserve im restlichen Spielverlauf mehr zurückzog und den Erfolg sicher nach Hause bringen wollte.

Ehrungen (Steven Müller), Verabschiedungen (Benedikt Wisser, Marius Metzger und Michael Leppert) sowie das obligatorische Fanbier rundeten einen tollen Tag am Münzwald ab und ließen Fans und Spieler ausgelassen feiern.