Mannschaft der Stunde zu Gast am Münzwald

SV Ulm – FC Lichtental (Sonntag, 14.30 Uhr, Bezirksliga). Mit dem FC Lichtental präsentiert sich die Mannschaft der Stunde am Münzwald, die Gäste können auf eine Bilanz von nunmehr fünf Siegen in Folge zurückblicken und kletterten nach eher schwachem Saisonstart durch diese Serie nicht nur bereits auf den fünften Rang, sondern befinden sich zudem schon fast in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Die hat der SV Ulm zwar noch inne, bot aber zuletzt beim Derby in Schwarzach eine schwächere Partie und musste sich am Ende mit einem Remis im Hohlerwald zufrieden geben. In einem Doppelschlag entschied der FCL am vergangenen Wochenende zunächst das Nachholspiel gegen Kuppenheim II für sich (4:2), um dann auch das wieder termingemäß angesetzte Aufeinandertreffen mit dem SV Sasbach klar zu gewinnen (3:0). Dementsprechend gut gerüstet und mit sehr viel Selbstvertrauen reisen Trainer Lars Kunz und sein Team nun an den Münzwald, zusätzlich motiviert durch das Resultat des letzten Aufeinandertreffens zum Finale der vergangenen Spielzeit, als man mit dem Erfolg gegen Ulm dem drohenden Abstieg gerade noch entgehen konnte. Die Hausherren wiederum wussten seit der Niederlage in Ötigheim vor Monatsfrist durchaus zu überzeugen, insofern war der leichte Knick in der Leistungskurve durchaus zu verkraften. Gegen die Kurstädter kann sich das Team um Spielführer Jonathan Wisser nun wieder neu beweisen, muss aber möglicherweise auf den angeschlagenen Stammkeeper Manuel Klemm verzichten, dessen Einsatz sich erst kurzfristig entscheiden wird. Die Zuschauer dürfte also eine spannende und durchaus offene Begegnung erwarten.