Nur nicht unterschätzen!

SV Ulm II – FV Sandweier (Sonntag, 12.45 Uhr, Kreisliga A). Richtig gut eingespielt hat sich die Ulmer Bezirksliga-Reserve und schaffte nach zuletzt fünf Spielen ohne Niederlage, in denen das Team von Spielertrainer Waldemar Lind immerhin 11 Zähler sammeln konnte, nun den Anschluss an das Tabellenmittelfeld. Außerdem verschaffte der jüngste Erfolg in Hauebeneberstein dem Team eine respektable Distanz auf die abstiegsbedrohten Ränge. Ohnehin überzeugte die Mannschaft im Baden-Badender Teilort auf der ganzen Linie und bestimmte das Match sogar über weite Strecken, sodass die eigentlich wesentlich stärken eingeschätzten Hausherren kaum zur Entfaltung kamen und die an sich torgefährlichen wie auch heimstarken Gastgeber nur wenige Chancen hatten. Gegen den FV Sandweier erhofft man sich nun natürlich eine Fortsetzung der Erfolgsgeschichte, allerdings darf man das Team mit den immerhin zweitmeisten Gegentreffern der Liga nun natürlich auch nicht unterschätzen. Das Trainergespann Tim Schmidt und Tim Giesa haben beim FVS sicherlich keinen leichten Stand, ihr Team rutschte nach einer durchwachsenen Vorsaison nun noch tiefer ab und ist als aktueller Drittletzter auf jeden Zähler angewiesen. Auswärts steht für die Gäste allerdings noch keine Punkte zu Buche, worin jetzt genau die Gefahr für die Einheimischen liegen könnte, wenn man den Gegner unterschätzt. Mit dem jüngst gewonnenen Selbstvertrauen im Rücken können „Waldi“ Lind und seine Mannschaft  aber gestärkt in die Partie gehen und wollen sich mit einem weiteren Dreier noch weiter vom Tabellenende absetzen.

Das Vorspiel zwischen Ulm III und Sandweier II beginnt bereits um 11.00 Uhr.