Meisterschafts-Endspiel in Achern

Der Spieleinteiler hätte es kaum spannender ansetzen können: Am vorletzten Spieltag einer langen Saison gastiert die Ulmer Reserve am Sonntag (15.00 Uhr) als Spitzenreiter beim punktgleichen VfR Achern, wo sich bereits die Meisterschaft entscheiden könnte. Beide Mannschaften ließen in den vergangenen Wochen Federn, sodass sich an der Tabellenführung ein munteres Wechselspiel ergab und nun auch der Rangdritte Varnhalt noch eine Aufstiegschance wittert. Spielertrainer Björn Burst sollte in der Hornisgrundestadt bis auf die langzeitverletzten Dennis Tran und Jan Dmitrovic sowie die noch im Aufbau befindlichen Philipp Sauter und Niklas Faller auf einen kompletten Kader und die Unterstützung der hoffentlich vielen mitreisenden Fans zurückgreifen können, um die Vorrundenniederlage wieder wettzumachen.

Die 3. Mannschaft musste die Meisterschaft in der Kreisliga C in der Vorwoche zwar bereits dem SV Sasbachwalden überlassen, kann sich aber im Vorspiel bei Achern II (13.15 Uhr) zumindest die Vizemeisterschaft sichern.

Nicht weniger prestigeträchtig ist auch die Begegnung der „Ersten“ in Bühl (Samstag, 17.00 Uhr), der Partie wurde durch den vorzeitigen Klassenerhalt des SV Ulm in der Landesliga allerdings eine riesige Menge Brisanz genommen. Vor dem Derby haben die Zwetschgenstädter wieder auf die Erfolgsspur zurück gefunden und können sich auch dank des Ulmer Erfolges gegen Mörsch zum Saisonende hin bei drei noch ausstehenden Spieltagen den dritten Rang sichern, den sie derzeit auch schon belegen. Fehlen werden auf Seiten der Gäste definitiv der verletzte Spielertrainer Fabian Ernst sowie Stammkeeper Manuel Klemm, der jedoch von Fabian Wann in der Vorwoche hervorragend vertreten wurde und auf den sich die Hintermannschaft der Gäste verlassen kann, um die Partie im Hägenich vielleicht solange als möglich offen zu halten.

Die Spielzeit beendet hat neben den Frauen 2 nun auch schon Team 1, da Unzhurst II das letzte Saisonspiel aus personellen Gründen vorzeitig abgesagt hat.

Kampf und Einsatz sind für Team 1 auch in Bühl wieder gefragt