Mit dem Schlusspfiff noch einen Zähler erkämpft

SC Eisental – SV Ulm II 2:2 (2:0, Kreisliga A Süd). Die Ulmer Reserve reiste mit der Empfehlung von zuletzt drei Siegen nach Eisental und sah sich einer wegen vieler Ausfälle gebeutelten Heimelf gegenüber. Deren Trainer Taner Sengül musste daher nach längerer wieder selbst als Ersatzmann auf der Bank Platz nehmen und ließ sein Team bewusst defensiv agieren, um dann auf Fehler in der aufgerückten Ulmer Hintermannschaft zu lauern. Und dieser Plan schien auch tatsächlich sehr gut aufzugehen, Steven Huber (6.) und Jan Burkard (13.) nutzten das zunächst katastrophale Defensivverhalten der Gäste gnadenlos aus und brachten den SCE früh mit 2:0 in Front. Während die Ulmer Bezirksliga-Reserve überhaupt nicht damit zurecht kam, das Spiel selbst zu machen und Chancen gegen einen tief stehenden Gegner zu kreieren, verpassten die Einheimischen weitere Kontermöglichkeiten durch Alexander Meier (26.) und erneut Huber (32.) und hätten bereits nach einer starken halben Stunde gut und gerne mit vier Treffern in Front liegen können. Mit zunehmender Spielzeit jedoch passte sich Ulm, das auf den noch angeschlagenen Spielertrainer Waldemar Lind verzichten musste, an die Spielweise der Gastgeber an und hätten schon vor der Pause ihrerseits erste Deckungsfehler nutzen können, doch Jan Dmitrovic und Nicolai Metzinger wurden jeweils alleine vor dem SCE-Tor durch Torhüter Julius Krauth am Anschlusstreffer gehindert.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste immer dominanter, klare Tormöglichkeiten konnte die Abwehr der Hausherren jedoch weitgehend verhindern. Der Anschlusstreffer fiel dann auch eher glücklich, der aufgerückte Innenverteidiger Luca Bellante setzte im Strafraum energisch nach, sein Schuss wurde dann unhaltbar zum 1:2 abgefälscht (53.), wodurch er seinen Lapsus zum ersten Gegentor zumindest wieder wettmachen konnte. Während der SCE im zweiten Spielabschnitt nur noch eine richtig gute Kontermöglichkeit hatte und die Entscheidung durch Alexander Meier verpasste (67.), drängte Ulm bis weit in die Nachspielzeit hinein auf den Ausgleich. Für viel Gesprächsstoff sorgte dann die vorletzte Aktion der Partie, Schiedsrichter Niklas Pfau (Achern) ließ nach einem Foul an Julian Brand außerhalb des Strafraums zunächst Vorteil laufen, als dann Justin Schumann auf dem Weg zum Tor von den Beinen geholt wurde, entschied er zum Nachteil der Ulmer nachträglich auf Freistoß außerhalb des „Sechzehners“. Der ansonsten fehlerfreie Keeper Krauth ließ den folgenden Freistoß von Denis Tran abprallen, Nutznießer war Tobias Rummel, der den zweiten Nachschuss zum letztlich verdienten Ausgleich nutzte (95.).

Im Vorspiel besiegte Eisental II den SV Ulm III mit 3:2, die Treffer erzielten Benjamin Meier (2) und Bastian Ohnemus für den SCE sowie Sven Burkart und Jason Schumann für die Ulmer „Dritte“.

Der SV Ulm spielte in folgender Aufstellung:

Robin Frietsch – Robin Knebel, Hendrik Faust (36. Tobias Rummel), Luca Bellante (59. Luca Bellante), Denis Tran – Nicolai Metzinger, Tom Eisele (87. Niklas Früh), Kevin Brand, Jan Dmitrovic (71. Julian Brand), Benjamin Gembruch – Justin Schumann.