Noch ohne Punkt im Wörtel-Stadion

SV Kuppenheim II – SV Ulm (Sonntag, 15.00, Bezirksliga). Ende Oktober verlor Kuppenheim letztmals, damals am 12. Spieltag auf eigenem Gelände mit 2:3 gegen Kappelrodeck/Waldulm. Zu jener Zeit noch in akuter Abstiegsnot, ist das Team von Trainer Raphael Oremek in nunmehr neun Partien in Folge ungeschlagen, holte jeweils Zähler auch in Ottersweier und Ötigheim und rangiert in der Rückrundenbilanz an dritter Stelle. Nur vier Gegentore in der zweiten Halbserie zeigen auf, wo Trainer Oremek den Hebel entscheidend ansetzte, um aus einer soliden Abwehr heraus das eigene Spiel erfolgreich zu gestalten. Also nur vom Augenschein her eine leichte Aufgabe für den SV Ulm beim Tabellenzehnten, der noch lange nicht gerettet ist und jeden weiteren Zähler im Kampf um den Klassenerhalt dringend benötigt. Das Team von Trainer Oliver Bethge wird sich demnach erneut auf eine enge Partie einstellen und wiederum viel Geduld aufbringen müssen. Dies war vor allem im letzten Heimspiel gegen Kappelrodeck/Waldulm von Nöten, als man sich lange Zeit schwer tat und erst nach dem erlösenden Führungstreffer bei nun deutlich nachlassender Gegenwehr den Sieg letztlich sicher einfahren konnte. Es wartet also eine schwierige Aufgabe auf den Tabellenführer, der in seiner Bilanz bisher noch keinen Zähler im Wörtel-Stadion zu verbuchen hat und umso mehr wieder eine Frage des Willensstärke im Vordergrund stehen könnte. In den Kader der Gäste zurückkehren dürfte der zuletzt wegen Krankheit fehlende Mahir Gökalp, Spielführer Jonathan Wisser war gegen Kappelrodeck/Waldulm noch gesperrt, verletzte sich jedoch im Training und dürfte in der Knöpflestadt erneut ausfallen.