Nur die Frauen 1 am Münzwald

Redlich verdient hat sich die „Erste“ am vergangenen Wochenende das torlose Remis gegen den zuletzt so starken FV RW Elchesheim, dessen 3:0 in Bühl nur drei Tage nach der Partie in Ulm die Leistung der Ernst – Elf noch einmal unter Beweis stellte. Weitaus schlechter nach der Winterpause aus den Startlöchern kam hingegen der TuS Oppenau, vier Niederlagen aus den letzten fünf Begegnungen zeugen ganz klar davon. Nun reist die Mannschaft erstmals in das Renchtal und hofft auf dem Kunstrasen des TuS (Sonntag, 15.00 Uhr) auf eine weitere Überraschung. Allerdings gingen die bisherigen beiden Aufeinandertreffen in der Landesliga jeweils an Oppenau, ein weiterer Ansporn an Spielführer Oliver Ernst und das Team, sich dem Druck der Einheimischen mit aller Macht entgegen zu stemmen.

Team 2 bot ausgerechnet im Spitzenspiel vor großer Kulisse gegen Achern eine der schwächsten Saisonleistungen, allerdings hatte sich Leistungsniveau schon zuvor in Vimbuch nicht unbedingt im oberen Bereich befunden, wo letztlich der knappe Erfolg über die eher mäßige Darbietung noch hinwegtäuschen konnte. Der VfR offenbarte dann gnadenlos die aktuellen Defizite und verdrängte unsere „Zweite“ von der Tabellenspitze.  Coach Björn Burst hat nun alle Hände voll zu tun, sein Team wieder in die Spur zu bringen, insbesondere die spielerischen Mittel fehlten zuletzt komplett, genau diese Elemente waren für die so erfolgreiche Vorrunde jedoch tragend. Beim FV Sandweier (Sonntag, 15.00 Uhr), aktuell im hinteren Mittelfeld beheimatet, wartet  indes ein unbequemer Gastgeber, der im Hinspiel nur knap mit 2:1 niedergehalten werden konnte.

Das Vorspiel beim FVS wird auch für Team 3 eine harte Nuss, Sandweier II zählt zu den unmittelbaren Verfolgern und wird alles auf einen Heimsieg setzen. Bereits am Samstagnachmittag reisen die Frauen 2 zum VfR Elgersweier  und rechnen sich beim Tabellenzehnten eine zumindest kleine Chance aus. Team 1 hat hier am Sonntag (15.00 Uhr) im ersten Heimspiel des neuen Jahres die SG Bischweier zu Gast und erhofft sich gegen den Tabellennachbarn einen „Dreier“.