Sieg, Niederlage und Punkteteilung am Münzwald

Den längeren Atem bewies Team 3 gegen Achern II und festigte die Tabellenführung in der Kreisliga C. Die Gäste, spielerisch vielleicht die etwas bessere Mannschaft, begannen besser und nutzten einen groben Abwehrschnitzer zur frühen Führung. Es war gleichzeitig das erste Heim-Gegentor der laufenden Saison. Davon unbeeindruckt kam unsere „Dritte“ in der Folge immer besser ins Spiel, der Ausgleich vom erstmals aufgebotenen Julian Lörch per Kopfball noch vor der Pause war die logische Folge. Keine 10 Minuten waren im zweiten Durchgang absolviert, als Benedikt Peduzzi an der Torauslinie zwei Gegenspieler austanzte und dann den Ball richtig clever in die kurze Torecke schob, während sich der ansonsten gute Gastkeeper bereits in Erwartung einer Rückgabe zur Mitte hin orientiert hatte. Den knappen Vorsprung brachte die Mannschaft dann mit einer kämpferisch guten Leistung über die Zeit und distanziert den VfR auf fünf Zähler.Große Enttäuschung herrschte jedoch im folgenden Spitzenspiel von Seiten der Hausherren. Eine von Beginn an engagierte Leistung boten nur die Gäste, die mit voller Wucht in die Partie einstiegen und der Heimmannschaft eigentlich keine Chance ließen. Auch hier brachte ein krasser Fehler in der Defensive die Gäste in Front, der VfR nahm eine Elfmetersteilvorlage dankend an und ging durch Torjäger Anne völlig verdient in Führung (24.). Ausgerechnet vor gut 350 Zuschauern bot das Ulmer Team eine der schwächsten Saisonleistungen und war vor allem im Mittelfeld haushoch unterlegen, weshalb auch kaum konstruktive Angriffe zustande kamen und über eine lange Zeit kein einziger Torschuss zu verzeichnen war. Insbesondere die so gewohnten spielerischen Mittel waren überhaupt nicht vorhanden. Mit dem 0:2 durch einen sehenswerten Kopfball von Kapitän Fusaro schien die Partie in der 72. Minute entschieden, doch Robin Brand mit einem Freistoß in den Torwinkel machte die Begegnung in der Schlussphase doch noch einmal theoretisch spannend. Tormöglichkeiten waren jedoch auch hier Mangelware, sodass Achern mit dem Erfolg die Tabellenführung übernahm.

Erfreulich war dann das abschließende Remis der „Ersten“ gegen den  favorisierten FV RW Elchesheim. Das 0:0 verdiente sich die Mannschaft um Spielertrainer Fabian Ernst redlich, überzeugte durch eine geschlossen gute kämpferische Leistung und hatte genau wie RWE ein, zwei richtig gute Möglichkeiten, die Partie auch zu eigenen Gunsten zu entscheiden. Elchesheim konnte nie an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen, was sicherlich auch an der guten Darstellung der Ulmer „Ersten“ lag.

Die Frauen 2 kehrten bereits am Samstag mit einer knappen 0:2-Niederlage aus Dörlinbach (Schuttertal) zurück, und Team 1 unterlag bei Ottenau nur denkbar knapp mit 1:2 und war in dem Pokalspiel sicherlich nicht die schlechtere Mannschaft. Der Anschlusstreffer von Ines Burkard war am Ende aber leider zu wenig und konnte das Ausscheiden nicht verhindern.

Die Spielertrainer im direkten Duell: Dirk Rohde (RWE) und Fabian Ernst