Folgt ein weiterer Dreier?

Den Ausfall von Torjäger Steven Müller konnte die „Erste“ am vergangenen Wochenende gut verkraften und erkämpfte sich gegen den SV Stadelhofen einen am Ende verdienten 2:0 – Heimerfolg. Dabei war dem Team mit dem Abstauber-Treffer von Philipp Schnurr nicht nur die Wende in einer bis dahin unterlegenen Partie, sondern auch das erste Tor überhaupt gegen den Favoriten in der Landesliga gelungen, gegen den man in den beiden vorangegangenen Aufeinandertreffen jeweils torlos geblieben war. „Joni“ Wisser machte mit dem zweiten Treffer auf Vorarbeit von Justin Schumann nach einer guten Stunde alle klar. Nun möchten Spielertrainer Fabian Ernst und seine Mannschaft ihr Punktepolster auch beim FSV Altdorf (Sonntag, 15.00 Uhr) weiter ausbauen, der Tabellenletzte darf jedoch auch aufgrund der eigenen Auswärtsschwäche keinesfalls unterschätzt werden, auch wenn sich die Hausherren angesichts der letzten Niederlagenserie schon mit dem akut drohenden Abstieg abgefunden zu haben scheinen.

Die Reserven sind an diesem Wochenende spielfrei, Team 2 präsentierte sich zuletzt super-minimalistisch und besiegte nach jeweiligen Früh-Toren die abstiegsbedrohten Vereine aus Haueneberstein und Eisental jeweils knapp mit 1:0 und sieht nun bereits dem schwierigen Auswärtsspiel bei den Kickers Baden-Baden am kommenden Mittwoch (19.00 Uhr) entgegen. Weiterhin schadlos hielt sich die „Dritte“ am Münzwald und besiegte auch Eisental II mit 3:1.

Vor einer weiteren schweren Reise stehen die Frauen 2 beim SV Neumühl (Samstag, 16.00 Uhr), während Team 1 beim Vierten Ötigheim (Sonntag, 17.00 Uhr) nach der knappen 0:1-Niederlage gegen den Vize Ottenau nun gerne punkten würde.

Philipp Schnurr ebnete zuletzt im Heimspiel gegen Stadelhofen mit seinem Führungstreffer den Weg zum Heimerfolg.