Überraschung beim starken Aufsteiger

FV Haueneberstein – SV Ulm II 1:2 (0:1, Kreisliga A Süd). Ohne ihren Spielertrainer und Sturmführer Thorsten Kratzmann fehlte dem ansonsten so angriffsstarken FVH nicht nur die Durchschlagskraft, bei den Hausherren mangelte es von Beginn an vor allem an Struktur und spielerischer Klasse, um die über weite Strecken wiederum stark aufspielende Ulmer Reserve in Bedrängnis zu bringen. Die einheimischen Zuschauer mussten sicherlich die Augen reiben, denn  das Team um Waldemar Lind bestimmte ganz klar den ersten Durchgang und hatte durch Trainer Lind selbst (11./18.) und Robin Brand (22.) schon frühzeitig beste Möglichkeiten zur Führung, doch Torhüter Omer Pajic war jeweils zur Stelle und verhinderte einen Rückstand für die Hausherren. Die Bezirksliga-Reserve war in den Zweikämpfen fast immer klarer Sieger und bot technisch feinen Fußball gepaart mit guter Raumaufteilung, das längst fällige 0:1 fiel aber erst in der 38. Minute, als „Waldi“ Lind auf der halbrechten Strafraumseite Benedikt Peduzzi in Schussposition brachte und dieser mit seinem Premierentreffer in der „Zweiten“ zur Führung einnetzte. Fast mit dem Pausenpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Pierre Wolfring (Sandweier) brachte ein Defensivfehler der Gäste die noch einzige annähernd gute Gelegenheit für die Hausherren, doch Torhüter Maximilian Simnmes machte seinen vorangegangenen Fehler wieder gut und rettete die Ulmer Führung in den zweiten Spielabschnitt. Den begann der FVH natürlich mit mehr Biss und dem Willen zum Ausgleich, und der gelang nach einer weiten Flanke im zweiten Anlauf dann auch Spielführer Theodoros Sioutalos (58.). Die Gäste hatten sich zu diesem Zeitpunkt vielleicht etwas zu weit in die eigene Hälfte drängen lassen, schalteten nach dem Gegentreffer aber sofort wieder um und hatten fast im Gegenzug durch Benjamin Gembruch aus halbrechter Position die Chance zur erneuten Führung, doch abermals war Keeper Pajic zur Stelle und klärte zur Ecke. Die verwandelte dann jedoch Julian Brand per Kopf zum 1:2 (61.) und krönte damit seine gute Leistung im Ulmer Mittelfeld. Haueneberstein warf in der Folge noch einmal alles nach vorne, völlig freistehend vergab Balazs Laszlo die wohl beste Gelegenheit zum 2:2 (68.) und schoss dabei den Ball über das Gehäuse. Ulm spielte die Begegnung bis zum Ende dann sicher herunter und setzte die anhaltende Erfolgsserie damit auch beim favorisierten FV Haueneberstein fort.    

Das Vorspiel gegen Ulm III entschied die Reserve der Gastgeber mit 5:1 für sich.

                     Der SV Ulm spielte in folgender Aufstellung:

Maximilian Simmes – Nicolai Metzinger,  Luca Bellante, Hendrik Faust, Robin Knebel – Benedikt Peduzzi (87. Denis Tran), Tom Eisele, Julian Brand (73. Kevin Brand, Robin Brand (84. Justin Schumann), Benjamin Gembruch – Waldemar Lind.

Siegtreffer-Schütze in Haueneberstein: Julian Brand