Pflichtspielstart nun auch für die Herren

Nachdem die Frauen 2 bereits in der Vorwoche mit der nicht unerwarteten Auftaktniederlage im Nachholspiel beim bislang verlustpunktfreien Tabellenführer Auenheim in das Spieljahr 2024 eingestiegen waren, geht nun endlich auch für die Herren wieder um Punkte.

Die Reserven müssen am Sonntag (13.00 Uhr/15.00 Uhr) zum Tabellenführer Hügelsheim reisen, der am Vorsonntag mit einem beeindruckenden 5:0 gegen den FV Ottersdorf in das Halbfinale des Bezirkspokals einzog und einmal mehr seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellte. Unter die Torschützen reihte sich dabei auch Neuzugang Ali Maamar Kouadri ein, den der TuS in der Winterpause vom FV Gamshurst loseiste, um seine Aufstiegsambitionen noch einmal zu unterfüttern. Für Ulms Trainer Sascha Steimel zwar eine extrem schwierige Aufgabe in seinem ersten Pflichtspiel, andererseits hat sein Team im Spargeldorf nichts zu verlieren und kann eigentlich nur überraschen.

Team 1 hat mit der Fahrt zum TSV Loffenau (Sonntag, ebenfalls 15.00 Uhr) die weiteste Anreise dieser Spielzeit zu absolvieren und sieht sich beim Schlusslicht in der Favoritenrolle. Nach durchwachsenen Leistungen und unterschiedlichen Resultaten in der Vorbereitung muss sich die Mannschaf von Fabian Ernst nun auf dem Kunstrasenplatz gegen einen sicherlich motivierten Gastgeber beweisen, der nur mit einem Heimerfolg noch echte Chancen auf den Klassenerhalt hat. Auch der TSV war vor Wochenfrist bereits im Pokal aktiv, unterlag aber dem SV Au am Rhein mit 1:3, wobei die Niederlage erst in der Schlussphase besiegelt wurde. Die Murgtäler scheinen also durchaus mit Elan und neuem Schwung aus der Winterpause zu kommen und dürfen nicht unterschätzt werden.

Das Wochenende eröffnen auch im neuen Jahr die Frauen 2 mit der Heimparty gegen den SV Reichenbach/Gengenbach. Die Gäste liegen nur einen Zähler hinter dem Ulmer Team und könnten mit einem Dreier somit die Gastgeberinnen überrunden. Spielbeginn am Samstag ist um 18.00 Uhr.