Punkte nur am Grünen Tisch

Es war ein gebrauchtes Wochenende für alle Herren-Teams, die einzigen Zähler fuhren die Frauen 1 ein, deren Partie in Unzhurst durch die Absage der Gastgeberinnen bereits mit 3:0 für unsere Mannschaft gewertet wurde und diese sich nun ebenfalls in die Sommerpause verabschiedete.

VfB Bühl – SV Ulm 5:1 (2:0)

Mit Ausnahme gleich zu Beginn der Begegnung, als unser Team zwei gute Chancen vergab, waren die Hausherren spielbestimmend und vor allem in Person des groß gewachsenen Stoßstürmers Jens Wartmann, der insgesamt drei Treffer erzielte, nicht nur körperlich überlegen und wesentlich abgeklärter. Spannung kam nach der Pause nur noch einmal auf, als Philipp Schnurr per Kopfball das zwischenzeitliche 1:3 gelungen war und die Mannschaft von Fabian Ernst ganz kurz am Anschluss schnupperte, ehe die Zwetschgenstädter mit dem 4:1 alles klar machten und die Begegnung vor ansehnlicher Kulisse zum Ende hin in den Verwaltungsmodus verfiel.

VfR Achern II –  SV Ulm III 2:0 (2:0)

Nicht nur die verlorene Partie, sondern das Ausscheiden von Torhüter Alexander Braun und die schwere Knieverletzung von Daniel Burger sorgten am Ende für hängende Köpfe bei unserer „Dritten“, die sich im zweiten Durchgang zwar gegen die Niederlage stemmte, aber kaum gute Chancen herausarbeiten konnte und so den 2. Tabellenplatz an die Hornisgrindestädter abgeben musste.

VfR Achern – SV  Ulm II 2:1 (1:1)

Nur die Zuschauerränge waren in diesem „Finale“ um die Meisterschaft überwiegend in Ulmer Hand, ansonsten bestimmten die Gastgeber über weite Strecken auch in Unterzahl die Begegnung. Wie schon im Hinspiel am Münzwald war der VfR fast in allen Belangen besser, ging durch Goalgetter Anne in Führung und wackelte nur einmal kurz, als sich Nikolai Metzinger auf der Außenbahn durchsetzte, den Ball nach innen brachte und Benjamin Gembruch nur drei Minuten nach dem Rückstand für den Ausgleich sorgte. Nach dem Platzverweis für Caspar (VfR) noch vor der Pause schien alles auf einen Vorteil für die Gäste hinzudeuten, doch auch in Unterzahl spielten die Hausherren ihre technischen Fähigkeiten aus. Nachdem Anne mit seinem zweiten Treffer per Kopf die erneute Führung erzielt hatte, warfen Spielertrainer Björn Burst und sein Team in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, konnten aber auch die mittlerweile doppelte Überzahl nach einer Ampelkarte für Epaka nicht in Torchancen ummünzen, sodass Achern am Ende ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft gelungen war.