Schwere Auswärtsgänge für alle Teams

Nach dem überwiegend erfolgreichen Heimspiel-Sonntag in der vergangenen Woche müssen nun alle Teams auf Reisen gehen.

Team 1 muss am Samstag (18.00 Uhr) beim schon in der Vorsaison so heimstarken SV Oberwolfach antreten, der auch in der neuen Spielzeit die beiden bisherigen Heimauftritte für sich entscheiden konnte und als aktueller Dritter in Schlagdistanz zum Spitzenreiter liegt. Coach Fabian Ernst muss auch im Kinzigtal aus Urlaubsgründen improvisieren, hatte aber bei seinen bisherigen Entscheidungen ein glückliches Händchen und fuhr mit seiner Mannschaft am vergangenen Sonntag einen 3:0-Erfolg gegen Liga-Neuling Seelbach ein. Mit bislang sieben Zählern liegt man absolut im Soll und kann nun einigermaßen locker nach Oberwolfach reisen.

Die Reserven treten unterdessen am Sonntag beim optimal in die Saison gestarteten FV Sandweier an, der bislang alle Begegnungen gewann und gegen Ulm II nun klarer Favorit ist. Spielertrainer Björn Burst kratzte mit seinem Team zuletzt ganz knapp am ersten Saisonsieg und musste am Ende gegen Weitenung eine unglückliche 2:3-Niederlage hinnehmen. Nach dieser Enttäuschung muss sich die Mannschaft nun neu ausrichten und wird sicherlich von vielen Fans in den Baden-Badener Vorort begleitet (Spielbeginn 13.15 Uhr bzw. 15.00 Uhr).

Auch die Frauen steigen nun in den Punktspielbetrieb ein. Die Frauen 2 gastieren am Samstag (16.00 Uhr) beim VfR Elgersweier, und die „Erste“ gastiert dann sonntags (17.00 Uhr) bei der SpVgg. Ottenau, wo sie nach dem Pokalerfolg gegen Muggensturm (4:2) durchaus mit Chancen im Murgstadion antritt.

Eine gute und sichere Leistung bot Torhüter Alexander Braun bei seinem Landesliga-Debüt in der Vorwoche