Schwierige Heimaufgaben, Team 1 zum Abstiegsduell in Seelbach

Das Abschlusspech klebte den Akteuren der „Ersten“ im letzten Heimspiel gegen Oppenau sprichwörtlich an den Schuhen, leider reichte es daher nicht zum erhofften Heimerfolg gegen die Renchtäler. Beim heimstarken FSV Seelbach kommt es nun zum Duell mit dem ebenfalls abstiegsbedrohten Tabellennachbarn, der die Mehrzahl seiner Zähler bisher auf dem heimischen Geläuf im Lahrer Vorort sammelte. Mit Torjäger Fabian Kloos stellen die Hausherren das Pendant zum Steven Müller, beide haben bislang 10 Treffer auf ihrem Konto und sind so die Erfolgsgaranten ihrer Teams. Spielertrainer Fabian Ernst hofft auf einen weiteren konzentrierten Auswärtsauftritt seiner Mannschaft, die in der Fremde bislang mehr zu überzeugen wusste als am heimischen Münzwald. Achtung: Spielbeginn am Sonntag ist erst um 16.00 Uhr.

Die Reserven haben derweil den FSV Kappelrodeck/Waldulm zu Gast, der den schwachen Saisonstart seiner 1. Mannschaft bislang zu kompensieren wusste und nicht zuletzt mit dem Heimsieg gegen Ulm II in der Hinserie nach dem Bezirksliga-Abstieg wieder in die Erfolgsspur rutschte. Die Gastgeber überraschten hingegen mit dem 5:3 in Gamshurst und legten einen beherzten Auftritt an den Tag, der wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt aufkeimen lässt. Vielleicht kann das Team nun gegen die Achertäler den guten Offensivauftritt wiederholen. Für Team 3 wackelt gegen den derzeit überragenden Tabellenführer FSV II die blütenweiße Heimbilanz, die Mannschaft hat jedoch nichts zu verlieren und kann sich gegen den torgefährlichen Spitzenreiter beweisen. Anpfiff zu den Partien am Münzwald ist am Sonntag wie gewohnt um 13.15 Uhr bzw. 15.00 Uhr.

Im abschließenden Derby der Frauen 1 gegen den SV Vimbuch (17.00 Uhr) sind die Gäste haushoher Favorit, in den beiden bisherigen Aufeinandertreffen in dieser Spielzeit fuhr der SVV in Liga und Pokal jeweils sehr deutliche Siege ein. Zum Mittelfeldteam DJK Offenburg müssen die Frauen 2 bereits am Samstag (15.00 Uhr) reisen, vielleicht reicht eine konzentrierte Defensivleistung in der Ortenau zu einem Zähler.