Punkte verloren, aber kein Rückschlag

Nach dem 1:1 und dem letztlich verschenkten Dreier gegen Oppenau kehrte Team 1 zuletzt mit leeren Händen aus Seelbach zurück. Auf dem Kunstrasen war die Mannschaft über weite Strecken gleichwertig, fing sich jedoch nach einem Abwehrschnitzer den ersten Gegentreffer ein und hatte dann gleich zu Beginn des zweiten Spielabschnitts Pech, als ein Kopfballtreffer von Dennis Galler keine Anerkennung fand. Fast postwendend kamen die Lahrer Vorstädter dann zum wohl vorentscheidenden 2:0 und legten kurz vor Spielende den dritten Treffer nach. So standen am Ende ein scheinbar klarer Heimsieg und die Revanche für die Vorrundenniederlage am Münzwald zu Buche.

Nach dem durchaus überraschenden 5:3 in Gamshurst knüpfte Team 2 gegen den Bezirksliga-Absteiger Kappelrodeck/Waldulm vom Anpfiff weg an die Leistung der Vorwoche an und hätte zur Pause eigentlich deutlicher führen müssen. Das 1:0 durch Spielführer Kevin Brand hatte gegen lange Zeit harmlose Gäste über einen großen Zeitraum Bestand, ehe ein Sonntagstreffer als abgefälschte Bogenlampe den Weg über den chancenlosen Keeper Alexander Braun hinweg für den Ausgleich und auch gleichzeitig für Aufwind in den Gästereihen sorgte. Wenngleich Rouven Wöhrle mit einem satten Schuss aus halbrechter Position quasi mit dem Schlusspfiff an Gästekeeper Köninger nur knapp scheiterte, war man mit der Punkteteilung und vor allem der insgesamt guten Leistung am Ende durchaus zufrieden.

Im Vorspiel unterlag Team 3 dem klaren Favoriten Kappelrodeck/Waldulm II am Ende mit 1:3 und profitierte beim zwischenzeitlichen Ausgleich durch Hendrik Faust von einem Patzer des Gästetorhüters. Der Spitzenreiter drehte danach noch einmal auf und fügte den Hausherren die ersten Punktverluste dieser Spielzeit auf heimischem Gelände zu.

Die Frauen 2 siegten völlig überraschend mit 3:2 bei der DJK Offenburg und konnten sich bei Torhüterin Annika Hofer bedanken, die in der Ortenau-Metropole drei von vier Strafstößen abwehrte. Dana Bechtold und Nicole Spyra (2) sicherten in der Offensive den Dreier.

Die Partie der Frauen 1 gegen Vimbuch musste nach Starkregen und völlig aufgeweichten Plätzen kurzfristig abgesagt werden und wird voraussichtlich Ende April nachgeholt.

Robin Brand zeigte mit Team 2 eine gute Heimleistung